Jetboot.de - Technik

Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?


Guten Tag,


ich wollte meinen GP800 reparieren lassen, ein Zylinder sowie Kolben waren defekt. Nachdem dieser ohne 2-Takt Öl gelaufen ist.Teile habe ich mittlerweile da, Kurbelwelle scheint nichts abbekommen zu haben!Nun wurde mir aber von einem bekannten gesagt, dass die Reparatur sich nicht lohnt, da dieser danach nicht lange laufen wird und der Gp800 eh nicht wirklich was taugt.Nun wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, vllt. ist jemand dabei der sich mit dem Modell bzw Jetskis besser auskennt?Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

Ich habe das ganze Theater schon durch!Ich finde den 800er nich schlecht. Mehr Leistung geht immer aber für das geringe Gewicht passt das schon. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit meinem GPR.Wenn du die Teile beisammen hast, warum denn dann nich wieder reparieren?



Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜

Re: Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

GP ..lohnt eher nicht
GP R ...kommt auf das ausmass des schadens an ...cyl OEM / nachbeschichtet oder schon gebuchst ?

Re: Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

Hi, gute, gebrauchte Kurbelwelle hab ich da und alles andere ist kein Hexenwerk.
Tribra wird mich empfehlen können für weitere Teileversorgung!

Gruß, Thomas

Re: Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

Hallo,

ich kann Thomas auch weiterempfehlen. Hab verschiedene Teile bei ihm bezogen. Alles super! :-)

Ich fahre den 1300er, bin aber auch den 800er von Tibra gefahren und muss sagen, dass der wg. dem geringerem Gewicht auf jeden Fall spritziger war. Lediglich in der Endgeschwindigkeit war der geringfügig langsamer. Reparatur lohnt sich auf jeden Fall!


Gruß
Martin


Re: Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

ich glaub ich hab noch ne welle und 2 zylinder mit kolben dafuer

Re: Yamaha Waverunner GP800 Reparatur?

Danke Martin,immer wieder gerne!