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alte Kawa X2

Re: alte Kawa X2

na in dem auspuff wurde eindeutig koks geschmuggelt 


#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew

Re: alte Kawa X2

So, die Block-offs sind alle angebracht, Dichtungen sind auch einsatzbereit, jetzt fehlt noch die Bilgenpumpe, dann ist vorerst mal Schluss mit Modifikationen.Ein neues Problem hat sich aber noch aufgetan: Bei einem Jet ist das Scharnier für den Hood gebrochen! Hatte es bestellt, aber nach 2 Wochen meint der Kerl von Kawa dass das nicht mehr lieferbar ist! Will es ungerne selbst machen, deshalb: wenn jmd solche Teile hat bitte PN an mich!!
Hab mir heute ein Buch über Rumpfreparaturen gekauft ( da fang ich garnicht erst an hier viel zu fragen, weils ja schon ca. 100 Threads gibt wo das behandelt wird und nochmal so viele wo Leute die trotzdem fragen weggeputzt werden :P), 
2 Fragen hab ich aber trotzdem an alle: Welche Beschichtung wird von euch bei der Überarbeitung von größeren Flächen bevorzugt bzw. angewendet (Topcoat, Autolack, Speziallack oder ggf doch Gelcoat) (Bitte kein Anschiss  )
und
Wie dreht ihr euren Jet um, wo stellt ihr ihn drauf und lasst ihr den Motor drin? (Tank raus is klar ) Bilder wären auch cool 
Gruß Rainer
Achso hab noch was vergessen: Danke an alle die mir Tipps gegeben haben und an die vielen Hilfsangebote!
noch ein edit: Die Gelcoat/Topcoat-frage wird hier fachmännisch beantwortet


Re: alte Kawa X2

Hallo,
Ich habe meinen Ski mit Topcoat gespritzt (Scheißarbeit, das macht im Nu die Lackierpistole zu)
Der Motor blieb drin, Benzin vorher abgelassen.
Ich hab den ski durch die vordere und hintere Öse an nen Kran gehängt, gedreht und dann auf 2 Palettenstapel abgelegt. 
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das das Scharnier nicht mehr lieferbar ist. Bist Du Dir sicher, das der Händler sich auskennt? 
Ich kann für OEM Kawasaki Teile die Fa. Heinrich in Schwegenheim empfehlen. Bisher konnte der alles in kürzesten Lieferzeiten besorgen; wenn auch zu horrenden Preisen.
Gruß,
Timo




Re: alte Kawa X2

Hallo

das mit dem "Wasserimmotorventiel" habe ich so gelöst:




...und gib richtig Kette dabei...

Re: alte Kawa X2

Hallo

das mit dem "Wasserimmotorventiel" habe ich so gelöst:

Gewinde geschnitten und Schraube eingeklebt, fertig

Gruß  Dirk




...und gib richtig Kette dabei...

Re: alte Kawa X2

Das ist natürlich ne richtig geile Lösung, aber erfordert den Ausbau des Motors, was ich vermeiden wollte!Habe mir ne Platte gefräst (mit O-Ring-Nut) und angeschraubt.Sollte der Motor mal rauskommen, mach ichs dir nach 

Re: alte Kawa X2

...sieht ja aus wie original

Die Pumpe habe ich vom Bootsladen um die Ecke für ein paar Taler.

Mit Alcon Kleber festgeklebt. Schalter am Lenker.

Der Ausgang nicht so machen wie auf dem Bild !

sonst säuft dir der X2 an der Boje ab

entweder Loch höher, ( wollte aber die Fläche nicht kaputtmachen) oder

Schlauch erst 20 cm hoch und dann an den Stutzen.

so wie es an der orig. Bilge auch verlegt ist.

Gruß  Dirk




...und gib richtig Kette dabei...

Re: alte Kawa X2

@Dirk: Das ist mal ein echt guter Tipp für den Pumpeneinbau. Danke dafür!
@all
Habe einen Jet gestern mal umgedreht. Sieht nicht so rosig aus! Problem ist, dass mein alter Herr damit scheinbar immer ans Ufer gerutscht ist, was zur Folge hatte, dass die Kanten und die große Fläche ziemlich "geschliffen" wurden. Habe jetzt wirklich schon viel hier im Forum aber auch bei den Amis darüber gelesen, n Buch gekauft und bei Behnke viel gelesen.
Ich bin mir nur bei den Kanten etwas unsicher. Ich wollte es so machen: Kanten mit Epoxy-Spachtelmasse grob modellieren und dann in Form schleifen, danach dann noch eine Lage Gewebe drüber damit mir das Zeug nicht abplatzt und wieder schön schleifen und dann für den Lack vorbereiten.
Was meint ihr, kann man das soweit machen?
Jetzt noch eine Sache wo ich mir unsicher bin weil ich auch dazu nix gutes gefunden hab: Kann ich Gelcoat (wenn ich ihn angeschliffen hab) überlackieren? UNDWenn ich den Gelcoat angeschliffen habe, hält da dann auch die Epoxyspachtel drauf? Würde mir evtl ersparen dass ich bei jedem tieferen Kratzer und Macken den Gelcoat abschleifen muss etc....
Das mit dem Überlackieren sollte doch funktionieren oder? Weil die Verbindung ist ja sowieso nur mechanisch! 
Polyester habe ich eigtl nicht in Betracht gezogen, obwohl es schöner gewesen wäre weil ich dann Topcoat hätte benutzen können, aber weil ich so viel Spachteln muss und ich oft gelesen habe, dass davon abzuraten ist, werde ich das nicht benutzen!
Meinungen oder Hinweise dazu? 
Gruß Rainer
P.S.: Lasst es Bitte nicht so ausarten wie hier 

Re: alte Kawa X2

So schlimm sieht das Unterschiff doch gar nicht aus :-)Leider kann man aus den Bildern nicht so 100% erkennen, wie weit die Kanten weggebrochen sind; für die "Fläche" reicht aber meiner Meinung nach anschleifen, entfetten und mit Topcoat behandeln aus. Lack würde ich nicht benutzen; der ist nicht sehr widerstandsfähig und ruck zuck wieder abgeschliffen.
Gruß,
Timo






Re: alte Kawa X2

also wenn
meiner so aussehen würde wär ich
zufrieden spar dir die arbeit und fahr die trompete erstmal  die mini kratzer sind garnix !!!! und nach 2x fahren sieht der eh wieder so aus

hol  lieber nen  racing kopf für dein ski
die originalen sind schrott und haben alle passungs probleme und durchbläser an den dichtungen das ding hat aufm wasser null leistung und ist unfahrbar weil
der fast untergeht bei vollgas weil der motor garnicht in wallung kommt mit den stock köpfen


gruss



#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew