Zitat: Mr.Pinchback Alles kein Problem. Die Welle hat doch eine Bohrung. Schraube nehmen, die ungefähr passt (am Besten etwas größer im Durchmesser), dann am Schleifbock von Hand auf Maß der Bohrung an der Kurbelwelle drehen (soll schon stramm sitzen), danach etwas Kaltschweißkleber anrühren, auf die Schraube und die beiden Bruchstellen auftragen, dann die Kurbelwellenteile schnell zusammenbringen und mit einer großen Schraubzwinge fixieren. Wenn der Kleber ausgehärtet ist, die rausgequollenen Klebereste an der Klebestelle mit feinem Naßschleifpapier glattschleifen und das Loch im Gehäuse auch kleben. Die Gehäusestücke müssten noch irgendwo im Rumpf rumfliegen, insofern ist es einfacher das Loch wieder zu verschließen (ist wie eine gebrochene Vase kleben). Ist ja eh keine Belastung auf dem Gehäuse. Dann Killschalter manipulieren, dass das Ding zwar dreht, aber nicht mehr anspringt. Achso und den Keramikkörper der Zündkerzen vom Stahlteil lösen, dass die Kompression "verloren" geht. Danach hast du dann einen 1A Jet für die "Bucht" .....
Super, da hast du mir jetzt wirklích geholfen. Nur mit der Schraube komme ich noch nicht klar. Welche von den untenstehenden soll ich denn da nehmen
Das Gehäuse hab ich schon fast wieder zusammen, mir fehlt jetzt noch ein Teil, dreieckig, 3x5,4x6,7 mm. Sollte ca. 3 mm dick sein, dann passt es ideal in das Gehäuse....
Zum Kleben habe ich sogar eine Maschine gefunden.... siehe Bild
Jepp, und wenn er zusammengebaut ist, stell ich ihn bei Ebay ein!!
NEU ÜBERHOLT, GETUNT usw.....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Re: hmm, ist da was kapputt
Ich glaube die DIN879-Schraube wäre nicht schlecht. Da könnte man auf das freie Einde noch ein Gewinde draufschneiden. Die Idee gefällt mir fast noch besser als die Klebevariante. Gewinde in die Kurbelwelle schneiden, dann die DIN 879 auf beide Wellenhälften aufdrehen. Evtl. kann man mit Loctite etwas nachhelfen zum fixieren. Das muß ich mir notieren. Beim Kleber mußt du aufpassen, es evtl. sein, dass der Hersteller auch Farbcodierungen hat. Gelb schein "Non permanent Glue" zu sein.... vielleicht gibt's ja noch rot oder blau, welches permanent ist. Ansonsten mußt du dich beeilen das Ding los zu werden. Wegen dem fehlenden Stück Gehäuse. Ich würde es mit Glasfaserspachtel versuchen. Dummerweise mußt du dafür das Gehäuse ausbauen. Du könntest es auch mit Zeitungspapier versuchen, welches du in das vebliebene Loch steckst damit du irgendwo die Spachtelmasse auftragen kannst um das Loch zu verschliessen. Wenn die fest geworden ist noch grob verschleifen und etwas Farbe aus der Dose drauf, sieht danach aus wie neu. Grüße Markus
Re: hmm, ist da was kapputt
... passt zu dem Fred wie die Faust auf's Auge:
Aktuell steht bei EBay ein Ultra 150 "DAS ORIGINAL" defekt drin. Schaut euch mal die Bilder an (vor allem das vom ersten Zylinder und der Kw) und lest dann die Beschreibung hierzu...
"Leider hat der Motor einen Kurbelwellen Lagerschaden. Der Motor ist zerlegt, wie man sehen kann. Es sind aber Alle Teile und Alle Schrauben vorhanden. Die Kurbelwelle ist auch noch an einem Stück. Man müsste Sie nur überholen. Ich komme wegen dem Nachwuchs leider nicht mehr dazu, aus Mangel an Freizeit."
Und das wichtigste -Die Tuningteile- vorneweg:
"Ich habe dem Ultra einen Sportluftfilter und Sponsons von der Firma R&D gegönnt. Er hat unter Anderem einen neuen Sitzbankbezug und neue Fussmatten von der Firma Hydro Turf."