Jetboot.de - Technik

powerfactor pipe vs b pipe

powerfactor pipe vs b pipe

Wollt mal eine kleine Diskussionsrunde starten
Macht es Sinn von einer b pipe auf eine pfp umzusteigen ?
Bei welchen Motoren macht es Sinn ? 701? Oder erst bei 800 aufwärts ?
Ist der Unterschied so enorm das sich der Höhe Preis wirklich bezahlt macht ?
Einfach mal alles sammeln und diverse Infos und Testberichte sowie Meinungen der Fachleute und Besitzer


Re: powerfactor pipe vs b pipe

Bei 700/760er motoren bist du mit der Bpipe bestens ausgerüstet, bei grösseren Motoren ist die Pfp sinnvoll. Hast du mit Alex mal darüber gesprochen??? Er hat ja von FP auf die Bun umgebaut????
Ansonsten kann ich dir auch meinen Carbonchamber für die Bpipe mal zum testen schicken. Geht untenrum und mitte richtig gut.......nach oben hin fehlt dann etwas Leistung( bei nicht PV Motoren).
PF is wohl auch kaum lieferbar....... Und wenn unbedingt darauf achten dass eine Wasserbox dabei ist und nicht nur der Resonator!!!!

Grüsse, Andreas

Re: powerfactor pipe vs b pipe

Alex Federmeyer soll doch mal seine Erfahrung posten... Er fährt die Pfp zur zeit mit Doppelvergaser und 701ccm, und der Ski geht wohl so gut wie der Dasa mit bpipe...


Re: powerfactor pipe vs b pipe

Jep, das hat er mir auch gesagt!!


Re: powerfactor pipe vs b pipe

Oh wai oh wai ja Alex schreib etwas dazu


Re: powerfactor pipe vs b pipe

Warum rät jeder das man sie bloß mit wasserbox kaufen soll ? Nur wegen der Lautstärke oder auch aus Performance gründen ?


Re: powerfactor pipe vs b pipe

wasser box 

Re: powerfactor pipe vs b pipe

Ja Albert was versuchst du mir damit zu sagen ? Die Frage Stelle ich aus dem Grund weil auf der pfp Seite einmal mit powerbox und einmal mit resonator (Metall-Rohr mit kühlfitting) angeboten wird und die meisten immer sagen bloß mit powerbox kaufen . Unabhängig von der lautstarke ohne powerbox , gibt es dadurch leistungseinbußen ?


Re: powerfactor pipe vs b pipe

Was sagst du eig Albert sinnig über ein Wechsel von b pipe zur pfp nachzudenken?
Momentan halt n 701er mit kopf , offene OEM cdi OEM 38er .
Natürlich schließe ich in Zukunft nicht aus auf Größeren Motor setup umzusteigen
Jetzt wäre mir halt wichtig zu wissen ob die pfp auf meinem momentanen Setup eine mehrleistung bringt und was gleich mit angepasst werden sollte


Re: powerfactor pipe vs b pipe

Zitat: marvinschmidt
Ja Albert was versuchst du mir damit zu sagen ? Die Frage Stelle ich aus dem Grund weil auf der pfp Seite einmal mit powerbox und einmal mit resonator (Metall-Rohr mit kühlfitting) angeboten wird und die meisten immer sagen bloß mit powerbox kaufen . Unabhängig von der lautstarke ohne powerbox , gibt es dadurch leistungseinbußen ?


Hallo Marvin,
Egal ob Mehrleistung oder nicht: die Verwendung der Pipe nur mit Resonatur sollte in Deutschland nichtmal ansatzweise zur Diskusion stehen.
Egal wo du damit auftauchst, es gibt auf jeden Fall Theater.
Und das kann unser Sport überhaupt nicht gebrauchen!!!

Re: powerfactor pipe vs b pipe

Da unser Sport eh schön verrufen ist kann man eh schön fast sagen \"**** drauf"
Und ganz ehrlich da wo man fahren darf kann auch keiner was sagen oder verkaufen die Besitzer eines cigarette Bootes nun ihr Boot nur weil hinten die offenliegenden auspuffrohre den v8 Sound herausknallen