Jetboot.de - Technik

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Hallo ich habe da mal eine Frage an alle ...kennt jemand die Bedeutung der Fehlercodes von einem RXP?? bitte mal um Informationen was was bedeutet und wenn jemand weiss wie diese zu interpetieren sind wäre ich dankbar für ein paar Infos hat jemand noch Ahnung was man bei nem stock ski fürn impeller reinmachen sollte ?? oder villeicht noch nen impeller übrig ..??
Christian Heikaus

Re: rxp

Im Handbuch stehen die Fehlercodes oder einen Fachhändler anrufen

Re: rxp

@ jetbikerider (Christian Heikaus): "...kennt jemand die Bedeutung der Fehlercodes von einem RXP"
-> Diagnistic Codes: email posten... dann schick' ich dir'n *.pdf

@ jetbikerider: "...bitte mal um Informationen was was bedeutet und wenn jemand weiss wie diese zu interpetieren sind wäre ich dankbar für ein paar Infos"
...steht alles drin

@ jetbikerider: "...hat jemand noch Ahnung was man bei nem stock ski fürn impeller reinmachen sollte ...oder vielleicht noch nen impeller übrig..."


Empfehlung: Solas Concord 14/19
'nen SRX-CD 14/19 Solas Concord hätt' ich noch rumliegen; neuwertiger Zustand, 1 Saison gefahren.

Re: rxp

Hy mit wem schreib ich denn da?? Woher weist du denn das dieser der beste Impeller ist fürn Stock Ski?? und nicht ein 13-18 zb ??? was ist eigentlich genau der Unterschied und was bedeutet "repitched" also irgenwie hat hier in Deutschland niemand richtig Ahnung von den Impellern danke erstmal und was möchteste den haben für den Impeller?? gruss Christian Heikaus ruf mich einfach mal an 0172/5373466

Re: rxp

Zitat: jetbikerider
Hy mit wem schreib ich denn da?? Woher weist du denn das dieser der beste Impeller ist fürn Stock Ski?? und nicht ein 13-18 zb ??? was ist eigentlich genau der Unterschied und was bedeutet "repitched" also irgenwie hat hier in Deutschland niemand richtig Ahnung von den Impellern danke erstmal und was möchteste den haben für den Impeller?? gruss Christian Heikaus ruf mich einfach mal an 0172/5373466Schau mal in der Suchfuntion, der kennt sich aus und dann kommst auch drauf wer das ist. Auch die Frage Pitched wird dir beantwortet werden. Und wenn du meinst der hat keine Ahnung und in Dtland so wie so keiner, warum willst dann den Impeller von Ihm haben?

Re: rxp

Zitat: jetbikerider
...Woher weist du denn das dieser der beste Impeller ist fürn Stock Ski?? und nicht ein 13-18 zb ??? was ist eigentlich genau der Unterschied und was bedeutet "repitched" also irgenwie hat hier in Deutschland niemand richtig Ahnung von den Impellern...

Dafür gibt es ne Liste mit Herstellerangaben... www.solas.com
Die Angaben beziehen sich auf "Stock", "Limited" und "Superstock".

Ist aber nur ne Empfehlung vom Hersteller, in der Praxis kann eine Steigung höher oder niedriger Sinn machen... muss man probieren...

Übrigens ist die Zeit der Alu-Impeller vorbei, ein "Serien" Impeller ist nicht unbedingt schlechter als ein neuer Solas oder Skat-Trak Impeller.

Schon mal beim Händler versucht?
Es gibt auch in Deutschland Leute die Ahnung von Impellern haben...



...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: rxp

Hallo Jetbikerider,

hab mich auch sehr mit Impellern beschäftigt, wie schon gesagt, es is Erfahrungssache, muss man alles testen!
Die wichtigste Frage ist, willst du mehr Beschleunigung oder Topspeed?

...?

Gruß Niko

Re: rxp

@ Niko_RXP: "...hab mich auch sehr mit Impellern beschäftigt, wie schon gesagt, es is Erfahrungssache, muss man alles testen! Die wichtigste Frage ist, willst du mehr Beschleunigung oder Topspeed"

Der Impeller allein is' nicht so ausschlaggebend in puncto Beschleunigung vs. Topspeed... Mit 'nem "RIVA Pro-Series Reduction Nozzle" kannst sowas ganz leicht überbrücken. Dann is' alles nur 'ne Frage des passenden Ringdurchmessers...

http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP-X/RXT-X/RXP/RXT%20Pro-Series%20Reduction%20Nozzle
RIVA verwendet auch nur das OEM-Pumpengehäuse... (Mit 'ner Drehbank lässt sich vieles machen)

@ Niko_RXP: Frage Wassereinbruch RXP
Liste von PPG: Punkt 3, 4, 5 durchlesen & SOFORT MACHEN

>> 3. Add clamps or stainless-tabbed zip-tyes to your bailer tube check valves, the gray ones inside the rear area of your hull. (All)
>> 4. Make 110% sure the bailer tubes themselves are securely inserted in the venturi.
>> 5. Secure your bailer hose plastic 90 degree elbows up high in the hull. NEVER allow them to lay low in the hull or water will injest instead of remove.
(Quoted by GP @ PPG)


2004, 05 Modelle: UNBEDINGT beide Rückschlagventile (Selbstlenzsystem) auf Funktion vor JEDEM Saisonstart checken. (Salzwasser mögen die nicht sehr...)


@ jetbikerider: "...ruf mich einfach mal an 0172/5373466"
Antwort erfolgt nur per email... (Diagnistic Codes etc.)

Re: rxp

Nachtrag:

Gast war SCiD

Re: rxp

@Tomas Danke erstmal für den Anruf fand ich echt Klasse aber so richtig ausdiskutiert habe ich das immer noch nicht wie ichs mir vorstelle...also liebern kurzer Imp. oder wer fährt kurz oder lang und welchen fahrt ihr ...wer hat noch was rumliegen für mich zum Einbau oder eventuell zum Testen..???
Gruss Jetbikerider!