Jetboot.de - Vorstellung neue Mitglieder

Nordlicht

Nordlicht

Moin aus dem hohen Norden. Ich bin Mitte 40 und normalerweise mit Sportboot auf der Flensburger Förde unterwegs. Als Winterprojekt habe ich mir unvernünftigerweise einen Yamaha Superjet FX1 mit Motorproblemen zugelegt.

Leider hat die Kurbelwelle was abbekommen, aber der Winter ist ja noch lang. 
Ansonsten schraube ich gern am Oldtimer oder Motorrad rum, kurve damit auf der Landstraße rum oder fahre mit  Sohnemann Motocross...  
Mein Plan ist, das Drama der Motorreparatur hier mitzudokumentieren - bis zur ersten Probefahrt... 


Re: Nordlicht

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Motorreparatur 

Re: Nordlicht

Joooo ebenso: Willkommen !
Der anstehende Winter eignet sich ja ganz gut um ein solches Projekt in Angriff zu nehmen.Evtl. könnte es sich ja lohnen, direkt einen fahrbereiten Tauschmotor einzubauen.Ich weiß jetzt nicht welche Variante du da hast aber den FX1 gab's ja mit dem 650er und dem 701er und normalerweise ist mehr Dampf ja nicht schädlich So oder so: Viel Erfolg !



Re: Nordlicht

Ja, Ersatzmotoren wachsen ja leider auch nicht auf den Bäumen...

So wie es aussieht habe ich schon eine Lösung gefunden, dazu mache ich dann gleich mal einen Thread in der Technik-Rubrik auf.
Gruß aus dem Norden,
DX-Zwo