Jetboot.de - Yamaha

Spülanschluß an Factory b Pipe

Spülanschluß an Factory b Pipe

Moin....da der originale Auspuff weg is, fehlt jetzt auch der Spülanschluß.Wo und wie pack ich den am besten wieder rein?

Re: Spülanschluß an Factory b Pipe



Servus,

normal wird das Y-Stück in die Leitung die von der Pumpe kommt gesetzt.. oder hast du 2 Kreise?

Gruß




Re: Spülanschluß an Factory b Pipe

einen.... kommt von der Pumpe und geht ans Mainfold

Re: Spülanschluß an Factory b Pipe



An meinem Superjet hatte ich es wie hier auf dem Bild oben rechts, Leitung von der Pumpe kommend.

Würde es so einbinden, damit man soviel wie möglich vom Motor durchspült...




Re: Spülanschluß an Factory b Pipe

.....warum eigentlich ein Y und kein T?Wassermenge, oder Führung? und kommt das unter Ende Richtung Mainfold?

Re: Spülanschluß an Factory b Pipe



Bei dem originalen "flush kit" welches bei mir verbaut war, war ein Kunststoff Y-Stück dabei, geht sicher auch mit einem T-Stück, würde dann aber darauf achten, dass der gerade Durchgang für die Kühlung genommen wird, sprich Pumpe und Manifold auf den geraden Durchgang und den Abgang auf die Spülleitung. Der Vorteil von dem Y-Stück ist halt dass du den Druck eher Richtung Motor aufbaust und nicht zuviel Wasser über die Pumpe rausläuft.

Über das Manifold verteilt sich das Wasser ja im ganzen Motor + Pipe, also ist davor ein guter Platz meiner Meinung..

Hier das originale Y-Stück:

 




Re: Spülanschluß an Factory b Pipe

 


Re: Spülanschluß an Factory b Pipe

Danke

Re: Spülanschluß an Factory b Pipe

kann im Netz nix finden

Re: Spülanschluß an Factory b Pipe



Hab mal geschaut, in den USA bekommt man die Teile wie Sand am Meer.. hier habe ich nichts gefunden..

Ein T-Stück oder sonstiges Y-Stück macht es ja aber auch.. kannst ja vorerst mal so verbauen und wenn du mal durch Zufall was passendes findest bauste nochmal um. Oder lässt es  Frag mal den Schönwetterfahrer, der hat doch alles mögliche rumliegen..

Gruß