Delta III
Hallo
habe beim rumsurfen neue Bilder vom neuen Delta gefunden. So soll er in Genf vorgestellt werden:
Hallo
habe beim rumsurfen neue Bilder vom neuen Delta gefunden. So soll er in Genf vorgestellt werden:
Ei der Daus wenn der so kommt moechte ich dem nicht auf den Strassen begegnen.
Stilbruch und kompletter Mix aus Allem was heutzutage auf der Strasse faehrt.
Da haben die so viel Zeit gehabt fuer und eine lange Kombizigarre kommt dabei raus.
Schade bin enttaeuscht.
Hallo Fellini
welche Formen würden dir denn besser gefallen ?
mehr wie Alfa ?
mehr wie Seat z.B. Cupra S ?
mehr wie BMW ?
Hallo!
Ah ja muss nicht so sein wie BMW und Co.
Ich vermisse die Formensprache von Lancia.
Es gibt so viele klassische Beispiele die man haette nehmen koennen.
Leider nicht gemacht.
Bitte, Seat geht schon gar nicht mehr.
Aber Lancia muss auch nicht Kopie von Fiat sein oder seit Neustem von Alfa.
Das ist fuer mich kein Delta mehr im positiven Sinne.
Wer soll den kaufen?
Ist das noch gehobene Mittelklasse?
Ich meine Nein!
Der wird genauso nicht angenommen werden wie der neue Fiat Croma.
Vielleicht haette man ihn besser Beta HPE nennen sollen.
Hallo Fellini
(beim gedanklichen "aussprechen" kommt sofort das Bild vom Fontana de Trevi, scusi)
Es wäre für alle Lancisti einfacher gewesen, er hätte einen eigenständigen Namen bekommen.
So werden immer alle möglichen & unmöglichen Vergleiche gezogen.
Aber Delta obere Mittelklasse, nee, da war der Thema bzw. der Kappa angesiedelt.
Es gibt vieles was mir an dem neuen Delta nicht gefällt.
Angefangen von den Abmessungen und daß er eine Nummer zu groß ausgefallen ist und als Kombi kommt.
Geht es doch weiter mit dem Tankdeckel und dem Knubbel daran.
Dem mittlerweile unmodernen da schon oft vorgekommenen Kühlergrill bzw. der Front (Ypsilon, Thesis, Musa).
Dem Auspuffenrohr, da hätte man was sich was besseres einfallen lassen sollen, so ist das nichts halbes und nichts ganzes. Gab es schon mal, zum einen will man die Blenden verstecken, zum anderen wieder sichtbar machen (wie bei VW). Eine Lösung a la Honda Civic mit Endrohren in der Hechschürze hätte dem Wagen besser gestanden. Von mir auch sogar rechts links in Schildform.
Apropos Heckschürze.
Der SUV Look mit unlackierten uneren Bereichen an Front und Heckschürze sowie an den Schwellern geht schon mal gar nicht!
Innenraum ist sehr sehr übel.
Etwas Bravo, etwas daneben.
Kein echtes Cockpit für mich. Die Instrumente werden vom Lenkrad geschluckt.
Das 2farbige Armatrenbrett wirkt aufgesetzt.
Die Van Mittelkonsole ist imho gar keine.
Felgen? Muß ich da noch was zu sagen zu diesem Radkappendesign?
Nur ein einzig positiver Bereich fällt mir auf.
Nämlich das dunkle Kontrastdach in Harmonie mit der schwarzen Heckscheibe und den Außenspiegeln.
Aber dafür ist der Delta leider wie gesagt viel zu lang und nicht als Kompaktwagen einzustufen.
Fiat hätte für seinen ersten Crossover lieber einn anderen Testkandidaten nehmen sollen und keine Experimente auf Kosten der ohnehin schon angeschlagenen und vom Markt verschwundenen Marke Lancia machen sollen!
Der Edellook kommt übrigens bei mir auf keinen Fall an. Die Strategie mit Wechsel zum neuen Image geht für mich nicht auf.
Richtig
http://auto.de.msn.com/testTechnik/artikel.aspx?cp-documentid=7475147
Dem Schriftzug nach soll der neue Delta jetzt Jelta heißen.
Hallo
nee nee, das soll ein grosses geschwungenes D sein.
Schau mal auf`s oberste Bild
Das Nicht-Lancisti es vielleicht als J lesen könnten, liegt aber leider nahe.
Nicht mehr lange, dann ist der Genfer Autosalon und dann muss er sich komplett vorstellen.