Ich würde gern einen PHEDRAkaufen (Gebrauchtwagen). Können Sie mir einige Auskünfte geben?
Zwei Fragen :
1) Von welchen Herkünften sind die 2.0L und 3.0L V6 Motoren von den PHEDRA? Von der FIAT - ALFA - LANCIA Gruppe oder dann von der PSA (Peugeot 807-Citroën C8) Gruppe.
2) Ausrüstung mit Autogaz für dieses Autos. Ihre Bemerkungen....Ihre Erfahrungen.
Zitat: showdown Hallo, Ich würde gern einen PHEDRAkaufen (Gebrauchtwagen). Können Sie mir einige Auskünfte geben? Zwei Fragen : 1) Von welchen Herkünften sind die 2.0L und 3.0L V6 Motoren von den PHEDRA? Von der FIAT - ALFA - LANCIA Gruppe oder dann von der PSA (Peugeot 807-Citroën C8) Gruppe.
Diesel sind definitiv Peugeot (mit Rußpartikelfilter)
Benziner vermutlich auch, aber ACHTUNG V6 geht nicht unter 13-14l super, von Stadtverkehr mal ganz abgesehen. Ein ein wenig getunter 2.2l HDI kommt auf ähnl. Fahrleistungen wie der V6 mit dem 4-Gang-Automaten.
Zitat: showdown 2) Ausrüstung mit Autogaz für dieses Autos. Ihre Bemerkungen....Ihre Erfahrungen. Danke.
Evtl. wissen die FIAT-Händler was, die haben ja in einigen Modellen was (z.B. Multipla, Ducato usw.)
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !! Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
alle Motoren kommen aus Frankreich, genauso wie alle Vans.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Hallo,
Vielen dank für Ihre Antworten.
Für den Autogas werde ich mich nach den Motoren von den C8 und 807 informieren.
Warum ein Benzin und nicht ein Diesel? Ich möchte gern einen 2.0L oder 2.2L Diesel zu kaufen, aber ich mache nur 20.000Km pro Jahr. Ich reise oft für mein Vergnügen, aber ich mache nur 5 Km um zu gehen, zu arbeiten !!
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: showdown Hallo, Vielen dank für Ihre Antworten. Für den Autogas werde ich mich nach den Motoren von den C8 und 807 informieren. Warum ein Benzin und nicht ein Diesel? Ich möchte gern einen 2.0L oder 2.2L Diesel zu kaufen, aber ich mache nur 20.000Km pro Jahr. Ich reise oft für mein Vergnügen, aber ich mache nur 5 Km um zu gehen, zu arbeiten !!
Aufgrund von Mehrverbrauch (angesetzt mit 3Liter/100km bei 2l-Motor) und ca. 0,10 EUR Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel macht das bei 20.000km ca. 600-700 EUR aus. Das sollte die Steuer doch aufwiegen oder? Außerdem wird vermehrter Fahrspaß nicht mit extremen Durst vermiest... ;-)
Meine Erfahrungen: AlShaGa mit 2.3l Benziner 145PS mindestens 10,5l/100km bei sehr zahmer und "stadtloser" Fahrt. Maximum lag bei 16l. Schnitt bei gleichmäßiger, aber zügiger Fahrweise 12l.
Phedra 2.2 HDI ca.160PS Minimum ca. 8l Max. 11l Bei deutlich sportlicherer Fahrweise (mehr Überholvorgänge, da mehr Drehmoment&Leistung) als im Galaxy 9..9.5l
Bei dieser Autogröße & Gewicht muß man sich den Benziner wirklich überlegen. Der Phedra ist übrigens mein erstes Dieselauto, von Leih- und Vorführwagen abgesehen.
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !! Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Dem 3.0L V6, der mich interessierte, wird Samstag verkauft.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Un warum hast du ihn dann nicht gekauft?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Ein bißchen oberhalb meines Gesamtbudget Kauf des Autos + Einbau Autogas + ...... = MAXI 20.000 EUR. 20.530 EUR + 2.100 EUR + Verschiedene Kosten = +/- 23.000 EUR.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: og. alle Motoren kommen aus Frankreich, genauso wie alle Vans.Also ist der Phedra gar kein richtiger Lancia????
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Ja und genau deshalb ist er der bessere Lancia. Die Franzosen wissen nun mal wie man Vans und Großraumlimousinen baut.