Es ist soweit. Da mir Lancia nichts mehr bieten kann außer dem Ami Gedöns, ich aber ein V6, bzw 6 Zylinder Fetischist bin, geht nach fast 16 Jahren meine Lancia Ähra zu Ende. Am Sonnabend steht der Neue da und der Lancia als Inzahlungnahme beim Händler. Der Neue hat den geflügelten Pfeil am Kühler, einen 3,6l V6 Motor mit DSG und Allrad dahinter. Werde ab und an noch vorbeischauen, Lancia fahren die nächsten Jahre wohl nicht mehr.
Re: ciao, bye. bye, ade, servus und tschüß
....absolut verständlicher Entschluss... Viel Spass und eine allzeit sichere Fahrt mit dem Tschechen!
Re: ciao, bye. bye, ade, servus und tschüß
Ich kann dich voll & ganz verstehen.
Nur weil das Lancia-Logo am Voyager klebt, bleibt er doch ein Chrysler.
Für Voyager -Fans mag es eine Aufwertung sein, für sehr viele Lancisti ist es einfach nur übel.
Manche reden sich die "neue Modell-Palette" schön, aber ich kann mich damit auch nicht anfreunden.
Viel Glück mit deinem neuen Familienmitglied und all zeit gute Fahrt.
Re: ciao, bye. bye, ade, servus und tschüß
...uiuiuiiii!!! Ich bin zwar durchaus ein Lancia-Freund, aber wenn man die Situation von der "anderen" Seite sieht, glaube ich nicht das die echten Voyagerfahrer es als Aufwertung sehen einen Lancia zu fahren. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen!
Tja Lancia & Chrysler, das war wohl nix! ...und zwar von beiden Seiten!!!
Re: ciao, bye. bye, ade, servus und tschüß
das problem liegt nicht bei lancia od. chrysler sondern darin, dass premium-hersteller keine vans anbieten. und lancia will auch premium werden (was sie bei alfa nicht geschafft haben). der heckantrieb ist schon mal ein anfang. oder gibt bzw. gab es von bmw/audi/jaguar je einen van im programm? deswegen hätte lancia auch auf den voyager verzichten können. einfach als jeep voyager in europa weiterverkaufen wäre z.b. eine option gewesen. vielleicht ist auch die zeit der vans vorbei, die suvs haben die modelle fast komplett vom markt verdrängt. wäre ford denn nicht für dich eine alternative gewesen? was mir auf anhieb einfällt wäre ein s-max, aber den gibt es höchstens als 5-zylinder. denn wer will schon t5 od. espace fahren?
Re: ciao, bye. bye, ade, servus und tschüß
Hatte auch mal mit dem S-Max geliebäugelt. Da wäre für mich aber nur der 5 Zylinder eine Alternative gewesen. Den wiederum gibt es nicht mit Automatik. Ein Espace fällt wegen Oberhäßlichkeit schon mal komplett durch. T5, nee, fährt jeder ist mir auch n Tick zu Groß. Ein Phedra V6, das wäre nochmal was gewesen, aber, jibbet nich mehr. Jedenfalls nicht als Jahreswagen. Ich habe im Mondeo und einem Jag. im Sharan, Voyager, New Thema gesessen, ich weiß nicht wo und was noch, dem Phedra konnte und kann keiner das Wasser reichen. Dann kam der Taxi Fahrer, ich hinten drin und das war es. Ich fand ihn Klasse den Superb. Platz ohne Ende super verarbeitet, gute Ausstattung. Zum Händler, Probefahrt gemacht, beschlossen das es nur der V6 sein kann und darf, wieder mal lange gesucht und dann fündig geworden und sofort zugeschlagen. Habe es nicht bereut bis heute, ganz im Gegenteil. Das Teil macht Höllenspaß, ist aber auch recht Führerscheingefährdend. Dampf ohne Ende das Ding, dann mit Allrad, das geht nur stramm vorwärts, ohne zu scharren.