man beachte bild 7 und bild 8. wo ist der autoblöd fehler?
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
Der I30 hat ein Schiebedach und seine hintere Dachfläche ist schräger als beim Golf 6.
Auch wenn der Tester sich richtig hinsetzen würde, ist kein Platz zwischen Kopf und Autohimmel.
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
Vorhin am Zeitungsstand in der akutellen Ab geblättert.
Sie konnten wohl nicht anders und mussten tatsächlich ein Unendschieden (3:3) im Hyundai- VW-Test verkünden.
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
.... das überrascht aber Niemanden hier, oder?
Autos bleiben subjektiv für mich. Denn; "Meine sind die Schönsten, die Besten ...und überhaupt" ;-)
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
es spricht schon für dich, dass du in dem blatt am stand geblättert hast, statt es zu kaufen. da ist ein golf besser WEIL der i30 weniger kopffreiheit bietet WEIL er ein aufpreispflichtiges schiebedach hat. ist das praktizierte volksverdummung? ein anderes beispiel, jeweils gleicher konzern. vergleicht in der galerie bild 12 mit bild 18
hyundai: "... doch so hart und unharmonisch muss es nun wirklich nicht sein: Ob bei Schritttempo in der Stadt oder 200 km/h auf der Autobahn überall stört das Coupé mit lästigem Stuckern. Auf welligen Pisten hopst der Genesis sogar wild zwischen Graben und Gegenfahrbahn hin und her. So ein Zappelphilipp fordert eine feste Hand, ..."
audi: "... ein seriöser Typ mit sportlicher Note. Schon der Abrollkomfort zeigt krasse Unterschiede. Selbst auf buckeligsten Straßen zittert und stampft der Audi nur leicht."
neues rätsel, diesmal etwas schwerer, wo ist der fehler?
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
Die Adjektive sind schon so gewählt, das der Genesis nicht gut da stehen kann.
Das ist doch der übliche Schriftstil der AB.
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
beides richtig, aber nein, noch nicht gelöst...
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
Versuche es auch...
Hi&ay; Hopsen tut man rauf und runter! Ausser die meinen zwischen Graben und Gegenfahrbahn einen Slalom um die Pylonen. Zappelphilipp fordert eine feste Hand... Hallo sind wir hier an der Show-Promenade? Es gehören beide Hände ans Lenkrad!
Auchdi(daa); Ich kann mir kein leises stampfen vorstellen und wenn er auf buckeln zittert würde ich mal die Räder festziehen oder sauber auswuchten. Ausser dies tritt beim Bremsen auf, dann ...
...oder bin ich voll auf dem Holzweg?
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
holzweg mit den rädern hat es schon zu tun, kleiner tipp: autobild vergleicht wie zuvor beim golf 6 gg. i30 äpfel mit birnen. sprich: der vw konzern hat etwas anders, was der hyundai hat. der i30 hatte ein schiebedach und dadurch weniger kopffreiheit. beim golf wurde das schiebedach weggelssen, damit er mit mehr raumhöhe punkten kann. nach dem motto... es wird bewusst mit 2erlei maß gemessen, nur damit der audi im test besser dasteht; abgesehen davon dass er eh immer gewinnt.
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
du meinst jetzt aber nicht; 245/40 R18 rundum beim Audi gegen 225/40 R19 & 245/40 R19 vorne/hinten beim Hyundai
oder?
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
das lasse ich gelten. gelöst!
hyundai: "... doch so hart und unharmonisch muss es nun wirklich nicht sein: Ob bei Schritttempo in der Stadt oder 200 km/h auf der Autobahn überall stört das Coupé mit lästigem Stuckern. Auf welligen Pisten hopst der Genesis sogar wild zwischen Graben und Gegenfahrbahn hin und her. So ein Zappelphilipp fordert eine feste Hand, ..." 245/40/R19
audi: "... ein seriöser Typ mit sportlicher Note. Schon der Abrollkomfort zeigt krasse Unterschiede. Selbst auf buckeligsten Straßen zittert und stampft der Audi nur leicht." 225/50/R17
Re: offtopic: golf 6 vs. hyundai i30
vorne wird es noch extremer, der hyundai hat hier 225/40/19 drauf. wer will kann dann noch den reifenrechner bemühen, um den reifenfederungskomfort auszurechnen: http://www.ck-inter.net/RR/
somit kommt man bei einer skala von 0-10 (0 schlecht, 10 gut): audi: 6,4 hyundai: 2,9
man muss wohl nicht erwähnen, dass es den ballonreifen-audi auch mit größeren felgen und den niederquerschnitt-hyundai mit kleineren gibt. aber warum sollte man bei autobild gleiche kriterien schaffen, da wird die preisdifferenz ja nur noch größer...