Laraweb Forum 2 - Lösungen für Userlevel - Walkthroughs Customlevel

CS - Castle Burgeck (german/english)

CS - Castle Burgeck (german/english)

.
Download: http://www.trlevel.de/index.php?page=ComplexSimplicity2010

Anleitung: man muß erst das General Package herunterladen, und entpacken, zum Beispiel mit IZarc: http://www.izarc.org/ und dann das gewünschte Level laden, entpacken, und die Dateien in die entsprechenden Ordner des General Package kopieren, also die Dateien im Hauptordner in den Hauptordner, und die Dateien im Ordner Data in den Ordner Data. Dann die tomb4.exe ausführen. Die Savegames sind im Hauptordner.

Lösung:

Annikas Book nehmen, weiter, und die Ritter erlegen. Ihre zwei Sword nehmen, und an der Tür einsetzen. Die Treppe hinauf gehen, rechts zum Jumpswitch springen, dann rechts die Treppe hinauf, und draußen Key of the Knight in shining armor holen. Diesen an der ersten Treppe einsetzen. Piece 1 of Ocular holen, und am Eingang den Wandleuchter ohne Fackel ziehen, das ist ein Hebel! Dann im anderen Gang links im Zimmer Key of chalk white Abbot holen, dazu muß man knien. Den Wandhebel ziehen, und wieder hinaus gehen. Dort den roten Ritter abschießen, dann den mittleren Ritter nach links schieben, und Key of the cross-eyed Coachman nehmen.

Diesen links auf der Treppe einsetzen, und Key of the Knight Baldwin holen. Jetzt in der Halle hinunter in den Gang gehen, den Abbot Key einsetzen, und links an der Kirche den Baldwin Key einsetzen.

Kirche: vom Block aus an die Stange springen, und weiter schwingen. Weiter springen zum Hebel, dann beim Altar an den Mauerspalt hinauf springen, noch einen Spalt höher springen, und rückwärts auf den Block abspringen. Dann auf das Dach hinauf ziehen. Rechts Ocular Piece 2 holen, links die Bodenluke öffnen, Secret 1/3 holen, und die Kugel hinunter schieben. Man muß zweimal schieben! Dann hinunter gehen, hinauf zur Mitte, und über das Seil balancieren. Savegame 4.

Den Hebel ziehen, in die Kirche gehen, die zwei Ocular Piece kombinieren, und auf dem kleinen Podest einsetzen. Das Brecheisen = Knife holen, zurück in den ersten Hof, das Gitter aufbrechen, und Crystal of the Eye rolling Beast holen. Dann zurück zum Levelbeginn, und das Gitter aufbrechen.

In einem Kriechgang ist Secret 2/3. Ganz hinten kann man ein Schild an der Wand drücken, das ist ein Schalter. Dort im Haus oben den Key of the purple red Avenger holen, diesen am Haus einsetzen, und im Kriechgang Bar of the Eye rolling Beast holen. Die Bodenluke öffnen, hinunter, den Block aus der Wand ziehen, die Holzfackel nehmen, anzünden, und wieder hinauf springen. In dem anderen Haus den Kamin anzünden, draußen in den neuen Eingang gehen, hinauf, und Crystal und Bar kombinieren, und einsetzen.

Dort zum Hausdach springen, nach links hangeln, und hochziehen.

Anmerkung: eventuell muß man nur springen, also nicht festhalten. Lara rutscht dann ab, und dann erst festhalten.

Red Amulett holen, weiter springen auf das flache Dach, und Key of the starving Bandit holen. Jetzt wieder zurück in den ersten Hof, und den Key links einsetzen.

Weiter, im Wasser links in der Nische den Hebel ziehen, zurück, das Gitter abschießen, eine Holzfackel nehmen, und anzünden. Dann mit der Fackel ins Wasser gehen, weiter schwimmen, an Land gehen, und die Fackel auf den Holzboden werfen, so daß er verbrennt. Hinunter, die Bodenluke öffnen, Secret 3/3 holen, und den Schalter drücken. Dann den Sandsack wegziehen, und Green Amulett nehmen. An die Kante der Kiste hängen, und springen drücken, so daß sich Lara wieder hinauf ziehen kann.

Zurück in die Halle, und rechts die zwei Amulette einsetzen. Links in den Glasturm gehen, den Unterwasser-Hebel ziehen, und hinauf ziehen. Auf beide blaue Platten stellen! Dann links alle Ritter abschießen, und auf der anderen Seite über die Stangen zum Jumpswitch springen. Jetzt kann man in der anderen Glassäule hinunter tauchen. Weiter gehen, hinaus, und rechts unten den Hebel ziehen. Im Wasser liegt am Grund der Key of King Julius, er ist schlecht zu sehen! Dann den Unterwasser-Zeithebel ziehen, schnell auf die Klappe hochziehen, und mit Kurve zur Leiter laufen/springen. Weiter, die Tür öffnen, Dish holen, den Jumpswitch ziehen, und zurück gehen. In den Gang tauchen, links die braune Tür mit der Hand öffnen, weiter, den Key einsetzen, und hochziehen. Savegame 0.

Wieder in der linken Säule hinauf tauchen, weiter zur anderen Wand, an die Mauerkante hinauf springen, noch eine Kante höher springen, nach links hangeln, und hochziehen. Weiter springen, über die durchsichtigen Blöcke weiter springen zur Mitte, an die Stange, und zum Balkon. Im neuen Eingang den Block heraus ziehen, und über die Kante schieben, so daß er hinunter fällt. Den Schalter drücken, und unten den Block zum Loch schieben.

Anmerkung: den Block immer nur einmal kurz schieben, und die Handlungstaste nicht gedrückt halten!

Dann den Block zur Wassersäule ziehen, und in der anderen Säule wieder nach oben gehen, und durch das Loch hinunter. Den Block in die Wassersäule schieben, auf den Block springen, und den Block auf die braune Fläche schieben. Jetzt kann man in der Mitte Can and Cup nehmen. Savegame 1. In den Spiegelsaal gehen, zur Prinzessin, Dish und Can kombinieren, und an der braunen Statue einsetzen...

ENDE

Re: CS - Castle Burgeck (german/english)

.
Important information for english users to download savegames: There are two links: "anzeigen" and "speichern". "anzeigen" means "show" which is only useful for pictures or text, and "speichern" means "download" or "save". You don't have to be a member or register.

"Dateianlagen" means "attachment".

Automatic Translation by Google!

Instructions: one must download first the general package, and unrar, for example, with IZarc: http://www.izarc.org/ and then the desired level load, unrar, and copy the files in the suitable folders of the general package, thus the files in the main folder to the main folder of the general package, and the files in the folder Data to the folder Data of the general package. Then start tomb4.exe. The Savegames are in the main folder.

------------------------------------------------

Annikas Book take, go further, and shoot the knights. Their two Sword take, and insert at the door. The stair go up, jump on the right to the Jumpswitch, then go on the right the stair up, and outdoors get Key of the Knight in shining armor. This at the first stair use. Piece 1 of Ocular get, and at the entrance pull the wall candlestick without torch, this is a lever! Then in the other corridor on the left in the room Key of chalk white Abbot get, in addition one must kneel. The wall lever pull, and again go out. Shoot there the red knight, then push the middle knight to the left, and Key of the cross eyed Coachman take.

This on the left on the stair use, and get Key of the Knight Baldwin. Now in the hall go down to the corridor and Abbot Key use, and on the left at the church use the Baldwin Key.

Church: from the block jump to the pole, and further swing. Further jump to the lever, then jump at the altar in the wall gap, one more gap higher jump, and backward on the block jump off. Then on the roof move up. To the right of Ocular Piece 2 get, open on the left the floor hatch, Secret 1/3 get, and push the ball down. One must push twice! Then go down, up to the middle, and about the rope balance.

Savegame 4.

The lever pull, go to the church and two Ocular Piece combine, and on the small pedestal use. The crowbar = Knife get, open back in the first court, the grid, and get Crystal of the Eye rolling Beast. Then back at the level beginning, and the grid open.

In a crawlspace is Secret 2/3. Completely behind one can press a shield on the wall, this is a switch. There in the house get on top the Key of the purple red Avenger, this at the house use, and in the crawlspace get bar of the Eye rolling Beast. The floor hatch open, go down,pull the block from the wall and take wooden torch, light, and again up jump. In the other house light the chimney, go outdoors to the new entrance, go up, and combine Crystal and bar, and use.

There to the house roof jump, to the left work the way along, and come up.

Remark: perhaps, one must only jump, not grab. Then Lara slides off, and then grab.

Red amulet get, further jump on the flat roof, and get Key of the starving bandit. Now again go back in the first court, and use the Key on the left.

Further, in the water on the left in the niche pull the lever, go back, shoot the grid, a wooden torch take, and light. Then with the torch go to the water, further swim, go ashore, and throw the torch on the wooden floor, so that it burns. Go down and open the floor hatch, Secret 3/3 get, and press the switch. Then pull away the sandbag, and Green amulet take. Hang on the edge of the box, and jump press, so that Lara can pull herself up again.

Back in the hall, and on the right two amulets use. Go on the left to the glass tower, the underwater lever pull, and up move. On both blue tiles go! Then on the left all knights shoot, and on the other side about the poles jump to the Jumpswitch. Now one can dive in the other glass column down. Further go, out, and on the right pull below the lever. In the water the Key of King Julius lies on the ground, he is to be seen bad! Then pull the underwater-time lever, fast on the flap pull up, and with curve to the ladder running / jumping. Further and open door, Dish get and Jumpswitch pull, and back go. In the corridor dive, open on the left the brown door with the hand, further and Key use, and come up.

Savegame 0.

Again in the left column dive, go further to the other wall, jump up to the wall edge, one more edge higher jump, to the left work the way along, and come up. Further jump, about the transparent blocks further jump to the middle, to the pole, and to the balcony. In the new entrance pull out the block, and over the edge push, so that it falls down. The switch press, and below push the block to the hole.

Remark: the block always only once push, and don't hold the action key!

Then pull the block to the water column, and go in the other column again upwards, and by the hole down. The block in the water column push, on the block jump, and push the block on the brown surface. Now one can take in the middle Can and cup. Savegame 1. Go to the mirror-floor hall, to the princess, Dish and Can combine, and use at the brown statue...

END