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Islands of Kirobore (german/english)

Islands of Kirobore (german/english)

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Im Wasser in den Gang tauchen, und weiter in die Halle gehen. An der Stange hinauf klettern, und weiter gehen. Bei den Dornen auf den Block springen, und an der Wand mit Anlauf an die Leiter springen (etwas schwierig!). = savegame 0.

Nach links klettern, mit Rolle abspringen, und weiter in die Halle gehen. Den Hebel ziehen, eine Holzfackel nehmen, anzünden, und die vier Schalen anzünden. Dann mit der Fackel zurück in die erste Halle gehen, und von unten aus die vier Schalen anzünden. Weiter in die Halle gehen, und den versteckten Jumpswitch ziehen. Weiter in die Halle, links in den Gang hochziehen, und weiter zum Hebel. Zurück, über den neuen Block hinauf, und über die Schrägen weiter springen. An die Stange springen, und weiter hinauf gehen. Draußen den Jumpswitch ziehen, über die Stange wieder hinunter klettern, und in den neuen Eingang gehen.

Hinunter zum See gehen, und rechts den Hebel ziehen. Dann muß man mit dem anderen Hebel die drei Kisten verschieben, so daß eine Kiste auf der anderen steht, dann kann man hinauf zur Mauer springen. Weiter gehen, und am Ende rechts auf die Schräge springen, und zur Säule hangeln. Dann zum Jumpswitch hinunter lassen. Wieder hinauf auf die Säule, und links an der Stachelsäule vorbei springen, auf die Schräge, und zur nächsten Säule hangeln. Weiter springen zur Mauer, weiter zur anderen Seite springen, und hinten in den Gang hochziehen.

Einen Unterwasserhebel kann man ziehen, dann wieder hinunter gehen zum See, und in den neuen Gang tauchen. Den Unterwasserhebel ziehen, und im neuen Gang an Land gehen. Über die Feuerplatten zur Mitte springen. = Savegame 1.

Hinauf ziehen, den Hebel ziehen, zurück in die Halle tauchen, das Gitter mit der Hand öffnen, und Bronze Ball holen. Wieder hinaus zum See tauchen, wieder hinauf gehen, und den Ball einsetzen. Dann immer weiter gehen, den Gang hinunter spurten, und am Ende nach rechts oder links springen. = Savegame 2. Oben in den Gang springen, und Glass Rose nehmen...

Re: Islands of Kirobore (german/english)

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In the water in the corridor dive, and further go to the hall. In the pole climb, and further go. At the spikes on the block jump, and jump near the wall with run jump to the ladder (a little bit difficultly!). = savegame 0. To the left climb, with role jump off, and further go to the hall. The lever pull, a wooden torch take, light, and light four bowls. Then with the torch go back to the first hall, and from below from four bowls light. Further go to the hall, and pull the hidden Jumpswitch. Further in the hall, on the left in the corridor pull up, and further to the lever. Back, about the new block, and about the sloping further jump. To the pole jump, and further go up. Pull outdoors the Jumpswitch, about the pole climb again down, and go to the new entrance.

Down to the lake go, and on the right pull the lever. Then one must move with the other lever three boxes, so that a box stands on the others, then one can jump up to the wall. Further go, and jump at the end on the right on the slant, and work the way along to the column. Then to the Jumpswitch lower.
Again up on the column, and on the left along the sting column jump, on the slant, and to the next column work the way along. Further jump to the wall, further jump to the other side, and behind pull up in the corridor.

One can pull an underwater lever, then again go down to the lake, and dive in the new corridor. The underwater lever pull, and go ashore in the new corridor. Above the fire tiles jump to the middle. = Savegame 1. Up move, the lever pull, dive back in the hall, the grid with the hand open, and get bronze ball. Again out to the lake dive, again go up, and use the ball. Then on and on go, the way sprint down, and jump at the end to the right or on the left. = Savegame 2. On top in the corridor jump, and Glass rose take...