Om Nama Shivaja (german/english)
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Einen Schritt vor der Kante (eventuell mit Handlungstaste) auf die Bröselplatte hinunter springen und schnell links auf die Säule laufen.
Secret 1/6: zur anderen Säule springen, an der Decke zur dritten Säule hangeln und weiter zur vierten Säule >>> die Tür in der Ecke geht auf. Dort Secret 1/6 = Uzi holen und wieder zurück.
Dann in den Eingang springen. Weiter und hinten an der Säule hinauf klettern. Dann rechts mit gedrückter Handlungstaste in den Eingang laufen oder springen und hochziehen. Weiter, hinunter steigen und hinten hinauf gehen.
Secret 2/6: auf der Brücke links oben das Geländer zerschießen, hinauf springen und hinten an den verdeckten Jumpswitch an der Säule springen, dann kann man die Leiter hinauf zur Flinte klettern. Hinter der Unterwassertür im Becken gibt es übrigens nichts.
Auf die markierte Dornenplatte springen und schnell weiter, dann wieder an der Leiter hinauf steigen und zwei Schritte vor der Kante links in den neuen Eingang springen. Die Kiste auf die markierte Platte schieben, zurück und die Treppe hinauf gehen. Zum Zeit-Jumpswitch hinunter lassen, eine Rolle machen, auf die Brücke springen, zur Leiter spurten und hochziehen = Savegame 0.
Weiter und ganz links auf die Rutschbahn, so daß Lara am Feuerspucker hängen bleibt, dann in der Feuerpause mit einem Sprung seitlich oder mit Rolle weiter = Savegame 1.
Nun weiter in die große Halle. Nach rechts gehen zu dem Podest, wo die erste von vier Kugeln ausgelöst wird, dann an die lange Leiter an der Säule, über die man auch die anderen Etagen erreichen kann (abspringen mit Rolle) springen und hinunter klettern. Jetzt muß man sich von oben von dem Block an diesen Jumpswitch (siehe Bild 03.jpg) herunter lassen. Dann dort, wo die erste Kugel liegt, hochziehen und die Kiste verschieben, so daß sie auf die markierte Platte bei der Kugel fällt. In der Nähe des Jumpswitch von vorhin kann man sich dann bei dem Gitter hochziehen und Secret 3/6 = Armbrust holen.
Dann unten in der Mitte im großen Turm die Deckenluke öffnen und hinauf arbeiten zum Paan-Key. Jetzt wieder hinauf in die oberste Etage und diesen einsetzen. Den Samsara Key holen und etwas weiter gehen. Nach links zu der Nische springen, dort an der Kante festhalten und loslassen, so daß Lara in das Wasserloch fällt. Weiter, an Land gehen und den Hebel ziehen >>> die zweite Kugel rollt hinunter. Dann auf die Platte stellen >>> Lara ist wieder oben am Anfang.
Nun wieder ganz hinunter und den Samsara-Key am Gitter einsetzen. Weiter und den Pani-Key holen, zurück und diesen einsetzen, den Hebel ziehen, dann weiter. Die mittlere Kiste nach links auf das Gras schieben >>> die Tür oben zu Secret 3 bei den großen Spinnen wird geöffnet.
Achtung Bug: also vorher abspeichern! Jetzt muß man die zwei anderen Kisten ins Wasser schieben, wodurch die Stacheln bei zwei Hebeln ausgeschaltet werden. Das hat bei mir nicht geklappt. Also nochmal das Savegame laden, wenn es bei dir auch nicht klappt!
Jetzt weiter, den sicheren Hebel ziehen, auf die markierte Platte stellen und schnell den Hebel daneben ziehen, und die anderen zwei Hebel ziehen, wo die Stacheln eigentlich ausgeschaltet sein müßten, durch die zwei Kisten im Wasser.
Wenn alle vier Hebel gezogen sind, hebt sich draußen am großen Turm in der Mitte ein Block. Jetzt wieder hinaus und hinauf in die oberste Etage. Bei den großen Spinnen im Gang (man kann die Spinnen nicht erlegen) kann man jetzt Secret 4/6 holen = Revolver. Dann zum Turm in der Mitte springen und oben den Ganesha Key holen = Savegame 2 kurz vor dem Ganesha Key.
Jetzt oben in den neuen Gang. Alle Kugeln auslösen, dann kann man in der Mitte den Hebel ziehen. Dann den Unterwasserhebel ziehen und in den Gang tauchen, wo man am Ende den Ganesha Key einsetzen kann. Weiter in die Krokodil-Halle und nach rechts. Über die lange Schräge hinunter rutschen und vor und zurück springen, so daß Lara auf der kleinen roten Platte landet. Weiter zum Hebel springen, dann weiter an die Leiter und hinauf klettern. Weiter und die nächste Leiter hinauf steigen. Dort kann man hinauf springen zu noch einem Hebel, den braucht man nachher für den Rückweg, wenn man hier fertig ist. Nun in den nächsten Gittergang springen, weiter in den nächsten Gang und über die zwei Platten schnell zum Block an der hinteren Wand springen. Die Leiter hinauf und zum Hebel abspringen, ziehen, dann in dem Gang die Kugel hinunter schieben, so daß sie auf die Krokodile fällt = Savegame 3.
Dann bin ich dort hinunter zur Mitte gesprungen und habe den Pani-Key geholt. Dort den Hebel ziehen für Kugel drei, dann wieder hinauf arbeiten. Ich bin dann über die eine lange Schräge zur Klappe an der anderen schräge gesprungen, und von dort mit voller Gesundheit hinunter auf die Platte im See. Von dort kann man sich wieder hinauf zum Ausgang vorarbeiten = Savegame 4.
Nun zurück und in den Eingang mit dem blauen Kreis tauchen und den Pani-Key einsetzen. Die Pistolen nehmen und in den Seitengang zum Zeit-Jumpswitch gehen. Ziehen, und jetzt muß man sich schnell zum Moksha-Key vorarbeiten = Savegame 5.
Nun wieder hinaus in die Haupthalle und auf der mittleren (oder unteren) Etage in den blauen Gang und den Moksha-Key einsetzen. Weiter bis Lara unten beim See ist. Im Gras kann man zu Secret 5/6 = Flinte kriechen. Dann in den Gang hinunter tauchen, den Hebel ziehen, weiter tauchen in die Halle und links im Gang an Land gehen. Weiter und hinunter in die Halle. Die zwei Kisten so schieben, wie oben an der Decke die zwei Totenköpfe an der Decke stehen, und den Parvati-Key nehmen. Dann eine Kiste so schieben, wie der Totenkopf an der Decke in der Ecke. Zurück und in den neuen Gang tauchen, den Hebel ziehen und an Land gehen. Den Hebel für Kugel 4 ziehen und die Kiste wegschieben. Hinaus gehen und links über die Schräge auf die Platte springen, weiter auf die unsichtbare Platte und weiter hinauf zum Zeit-Jumpswitch. Ziehen und schnell weiter springen = Savegame 6.
Weiter zum Hebel, ziehen, wieder hinunter in den Gang und den Hebel ziehen, dann dort weiter >>> Lara ist wieder am Beginn. In der unteren Etage den Parvati-Key einsetzen, das Brecheisen holen und die Tür beim Affen aufbrechen...
Secret 6/6 ist das Medipack in der Stachelnische oben beim Eingang der Haupthalle, wo die Kugel war, allerdings weiß ich nicht, wie man die Stacheln abschaltet...
Nachtrag: man kann sie nicht abschalten.
Ende