startsocial 2005: Auftakt für erfolgreichsten Wettbewerb im ...
München (ots) -
- Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder
- ProSiebenSat.1 Media AG, McKinsey&Company, Siemens Business
Sercives und O2 wollen Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und
sozialen Projekten fördern
Heute findet in Berlin die Auftaktveranstaltung zu startsocial
statt, Deutschlands erfolgreichstem Wettbewerb im sozialen Bereich.
startsocial fördert unter dem Motto "Hilfe für Helfer" den
Wissenstransfer zwischen Wirtschaftsunternehmen und sozialen
Initiativen. startsocial steht unter der Schirmherrschaft von
Gerhard Schröder. Der Wettbewerb zur Förderung sozialer Ideen und
Projekte wird in diesem Jahr getragen von der ProSiebenSat.1 Media
AG, McKinsey&Company, Siemens Business Services und O2. Die
Grundidee der Initiative ist, dass bei vielen sozialen Projekten zwar
ein hohes Maß an Engagement vorhanden ist, aber gleichzeitig oft
auch ein Mangel an Managementwissen. Den Startschuss bei der
heutigen Auftaktveranstaltung gibt Bundesgesundheitsministerin Ulla
Schmidt.
Bis zum 15. Juni 2005 können sich ehrenamtlich getragene soziale
Projekte bei startsocial um ein Beratungsstipendium bewerben. Noch
nicht realisierte Projektideen können ebenfalls eingereicht werden.
Unter allen Einsendern wählt die Jury 100 Projekte aus, die von
Wirtschaftsprofis und Experten aus dem sozialen Bereich ein
dreimonatiges Coaching erhalten. Die sieben überzeugendsten Konzepte
werden im Dezember mit dem Bundessieger-Preis ausgezeichnet und mit
jeweils 5.000 Euro prämiert. Mehr Informationen zu startsocial gibt
es im Internet unter www.startsocial.de.
Die ProSiebenSat.1 Media AG stellt für startsocial 2005
Medialeistung im Wert von zwei Millionen Euro zur Verfügung. Das
Fernsehunternehmen strahlt während der gesamten Bewerbungsphase
einen Social-Spot auf seinen vier Sendern Sat.1, ProSieben, kabel
eins und N24 aus, der sich an potenzielle Wettbewerbsteilnehmer
richtet. Zusätzlich unterstützt die ProSiebenSat.1 Media AG den
Wettbewerb mit Bannern und Pop-Ups, die auf den Websites der
ProSiebenSat.1-Gruppe geschaltet werden. Die Werbekampagne zu
startsocial 2005 wurde von der Hamburger Werbeagentur Springer &
Jacoby kostenfrei konzipiert und umgesetzt.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media
AG: "Unser Engagement bei startsocial ist Teil unseres
unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei startsocial geht es
darum, gute Ideen zu finden, umzusetzen und möglichst vielen
Menschen nahe zu bringen. Kreativität und die Entwicklung von Ideen
sind unsere Stärke, und wir möchten, dass auch andere davon
profitieren."
Bilder zur Auftaktveranstaltung von startsocial gibt es ab
Freitag, 15. April, unter www.ProSiebenSat1.com/Downloadcenter
Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid!767
Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_21767.rss2
ISIN: DE0007771172
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 [89] 95 07-1199
Fax: +49 [89] 95 07-1159
E-mail: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'Stefanie.Prinz'+String.fromCharCode(64)+'ProSiebenSat1'+String.fromCharCode(46)+'com';document.writeln(''+e+'');Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com