Schüßler Mineralstoffe - Ihre Erfahrungen mit Schüßler Salzen

Ausschlag von Schüssler-Salbe??

Ausschlag von Schüssler-Salbe??

Hallo und guten Tag,

ich habe auf Gesicht und Dekollete die Salbe Nr. 1 verwendet, morgens und Abends, da ich dort das Gewebe festigen möche.
Nun bekomme ich auf dem Dekollete rote Pusteln.
Nach Weglassen der Salbe bleiben die Pusteln auch weg.
Blöd - weil ich die Nr. 1 gerne äußerlich anwenden würde.
Dabei habe ich extra Salbe ohne Paraffin-Grundlage gewählt.

Hab auch festgestellt, dass nach Anwendung im Gesicht sich die Haut dort irgendwie "dicker" und rauer anfühlt.

Kennt das jemand?

Hat jemand Tips?

Danke und Euch allen einen schönen Tag

Louise

Re: Ausschlag von Schüssler-Salbe??

Hallo Luise,
nimmst du andere Salze ein?
Wenn man ein Salz alleine äußerlich anwendet, dann meldet der Körper, was ihm auch noch fehlt. Horcht sich komisch an, aber es ist so.
Außerdem braucht man, um Bindegewebe zu festigen noch andere Salze, vor allem die Nr. 11, aber ev. auch 4 und 19.
Ich schätze, dass diese Pusteln einen Schlackenstau oder eine Übersäuerung des Gewebes melden.

lg, Gertraud


Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus