Schüßler Mineralstoffe - Plauderecke

auf zu den Bibern

auf zu den Bibern

Hallöchen,
heute habe ich eine wunderschöne Wanderung gemacht ins Bibergebiet .
Wenn man sieht,welche Staudämme da von den Tieren gebaut werden...
und wie die Bäume angenagt wurden....
Die vielen angestauten kleinen Seen sind zum Teil noch gefroren aber die Baumstümpfe sehen bizarr aus.
Ich hoffe, ich mache euch eine kleine Freude mit diesen nicht alltäglichen Bildern.
Leider habe ich keinen Biber zu Gesicht bekommen aber der Spaziergang hat sich auch so gelohnt.
Grüßli Liz


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: auf zu den Bibern o.T.




man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: auf zu den Bibern

Hallöchen,
Ich habe keinen Biber zu Gesicht bekommen,aber hier können sich die Interessierten unter euch die Biber anschauen in Bildern und in Videos.

Infos zu Bibern

Video von Biber
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/01/05/lokac_01.xml

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2007/06/12/lokac_01.xml

Bilder vom Biber:
http://www.hschumacher.de/html/bilder_vom_biber.html

http://www.bibermanagement.de/

http://www.fotonatur.de/saeugetiere/biber-xxcastorfiber.php

Grüßli Liz


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: auf zu den Bibern

Hallo Liz,

die sind super die Bilder. Wirklich schade dass die Bibern sich versteckt haben. Wahnsinnig was die mit den Baeumern anstellen. Spueren eigentlich die Bibern wie lange sie die Baeume abknakkern duerfen? Oder manchmal faellt ein Baum auf sie?
[/img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/g030.gif[img]

LG
Giorgia


Re: auf zu den Bibern




Re: auf zu den Bibern





Hi Georgia, ich denke,die Biber haben das in den Genen,wie weit sie einen Baum anknabbern dürfen um nicht von ihm erschlagen zu werden.
Man sieht sie aber wirklich höchstselten.
Grüßli liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen