Schüßler Mineralstoffe - Plauderecke

...hab dich zum fressen gern...(:-)

...hab dich zum fressen gern...(:-)

das dachten wohl auch die Nacktschnecken die ich heute gesehen habe, als ich wieder mit der Digi unterwegs war.....
Grüßli und viel Spaß bei der Nacktschneckenschau (:-)
Liz


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Hi Liz,
sieht so aus, als haettest du diesen Sommer auch mit einer Menge dieser Exemplare in deinem Garten zu kaempfen? In unserem Garten hier in GB ist es auch nicht besser...so viel Regen, da geht's den Schnecken super gut...
LG,
Susi


Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Hi Suzi,
Ja da hast du wohl recht, in diesem Jahr haben wir überall eine Schneckenplage.
Mir hatten sie aus vielen Pflanzen die Herzen schon drausgefressen,ehe ich es bemerkte.
Die Schnecken haben Glück, das ich sie nicht mag,- sonst kämen sie in die Pfanne mit Kräuterbutter((:-))
..ich fand es nur mal sehr interessannt, diese Schnecken zu fotografieren....
Grüßli Liz


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Die Schneckenplage hatten wir letztes Jahr. Dieses Jahr sind es die Ameisen..Bei uns hat es auch nicht soviel geregnet,
Aber wir haben auch jedes Jahr eine andere Plage. Ich mache nichts dagegen und sie verschwinden von selbst.

LG


Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Hallo Liz

Sorry fuer die verfressenen Pflanzen/Blumen, aber die Bilder sind sensationell. Was hast Du fuer 'ne Kamera? Das ist echt toll. Danke fuer diesen Bericht.

Einen schoenen Sonntag!

Eva


Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Hallo Evita,
mir ging es auch mehr um die schönen Fotos.
es war für mich sehr interessannt und auch amüsannt die Schnecke bei ihrem freßzug zu beobachten.
Wer schaut sich sonst eine Schnecke schon so genau an??
Zu meinem Fotoapparat :
Eine Canon Ixus 860IS.
Ganz einfache Handhabung und auch nicht zu teuer.
ich habe sie mit meiner alten Canon Ixus 400 fotografiert(:-)
Grüßli Liz


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

hier noch etwas zum" Schneckenthema"


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Hallo Liz,

ein guter Tipp zu den Schneckenhäusern, die liebe ich
die nackten spieß ich mit der Gabel auf, dann sind sie auch für Vögel als Futter geeignet

kurz in flüssigen WC-Reiniger geben, die werden schön weiß und sind eine Zierde für Blumentöpfe oder Garten,hab sie auch als Beschattung für Blumentöpfe verwendet die viel in der Sonne stehen

im Freien werden sie aber gern von Vögeln gefressen ,wegen dem Kalk

Liebe Grüße von Luzi

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Ich habe heute eine Kreuzspinne gesehen. Brrrr
ich hasse Spinnen!- deshalb konnte ich auch nicht näher rangehen....
wie die immer in der mitte ihrer Netzt sitzen und auf neue Opfer lauern...unsympathische Tiere.
Grüßli Liz


man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Zitat:
kurz in flüssigen WC-Reiniger geben, die werden schön weiß und sind eine Zierde für Blumentöpfe oder Garten@ Luzi
Das könnte ich im Leben nicht fertig bringen, lebende Schnecken in WC-Reiniger zu geben.
Auch wenn sie manchmal zur Plage werden.

@ Liz
Ich habe mir heute Deine Schnecken- und Spinnenfotos angesehen.
Tolle Fotos hast Du gemacht!

Lieben Gruß
ela

Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

Zitat: -ela-
@ Luzi
Das könnte ich im Leben nicht fertig bringen, lebende Schnecken in WC-Reiniger zu geben.ela, ich glaube, luzi gibt die schneckenhäuser OHNE SCHNECKEN in den wc-reiniger>>also LEERE schneckenhäuser.

luzi, schreib bitte, dass ICH recht habe>>>sonst schüttelts mich auch :-)


grüßle
renate


Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)

@ all,


ich verwende nur leere!!!! Schneckenhäuser die ich im Wald sammle,
hab schon einen Eimer voll :-)
die dicken lebenden Hausschnecken rette ich sogar von der Straße, wenn ich spazieren geh,
die fressen ja die Gegelege/Eier der Nacktschnecken
die Nacktschnecken spieße ich mit einer alten Eßgabel auf und werf sie in die Wiese, wenn sie den Saft verlieren sehen sie aus wie Würmer und werden von den Vögeln gefressen

ausserdem ,Schneckenhäuser sind ein Wunder der Natur, die Perfekte Harmonie der Form, ich liebe sie so, das sogar mein Perlenkettenverschluß eine Schneckenhausform hat :-)

Hauserschnecken würde ich wissentlich nicht beschädigen

der WC-Reiniger ist nur damit die leeren Schneckenhäuser so schön weiß werden

Liebe Grüße von Luzi