Schüßler Mineralstoffe - Schüßler Salze – Alle Themen…

Amöben?

Amöben?

Was kann man gegen Amöben tun?
Wer hat Erfahrung und kennt Abhilfe?

Danke

Re: Amöben?

Hallöchen!

Meinst Du eine Darminfektion durch Amöben?
Oder Vorbeugen? Z.B. weil Du in ein tropisches
Land reisen möchtest?
Eine Impfung gibt es da keine. Aber Eiswürfel, offene Säfte, etc.
davon besser nichts zu sich nehmen.
Habe noch ein Bild von eine Amöbe drangehängt....
Iiihhh...

Grüße,
Betti


Re: Amöben?

Wir sind fast jedes Jahr mal in der Türkei, da bringt man sich soetwas eben mit. Ob Salat oder Eis, auf alles kann man nicht verzichten.
Vielleicht kann man mit SS auch etwas dagegen tun!

Re: Amöben?

Hallo!

bei www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1749.htm
steht einiges zu dem Thema.
Alles betrifft Dich zwar bestimmt nicht, aber in dem letzten Abschnitt
stehen Behandlungsmethoden.
Mit Schüßler Salzen, kann ich da nicht weiterhelfen....

Trotzdem:
Viele Grüße,
Betti


Re: Amöben?

bei Reisen in ferne Länder:
vorbeugend Okoubaka D 2 3x tgl

oder wenn Brechdurchfall auftritt, Bauchgrippe oder verdorbene Lebenmsmittel
Arsenicum album D 30 1 x ( Bei Bedarf wiederholern )
habe damit die besten Erfahrungen gemacht, in 1 tag war wieder Alles gut. Nur diesen 1 Tag geht Alles oben und unten raus, der Körper bfreit sich !!

dann gibt es noch Veratum Album auch in D 30

Arsenicum Album:
Übelkeit,Erbrechen, Durchfall, großer Durst auf kleine Schlucke, Unruhe Angst,Schwaäche.
Veratum Album:
eiskalter Körper,erschöpfung bis Kollaps,Durst auf kaltes Wasser,Übelkeit und Erbrechen,schlechter bei Bewegung, kalter Stirnschweiß


Liebe Grüße Luzi