Schüßler Mineralstoffe - Schüßler Salze – Alle Themen…

Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa

Hallo!
Mein Lebensgefährte leidet unter der Krankheit "Colitis ulcerosa" (chronische Darmentzündung) - oft Durchfall, mit Blut in Verbindung,...
Hat jemand eine Ahnung, ob - und wenn ja welche - Schüssler Salze da helfen können?
Oder hat vielleicht jemand selbst Erfahrung mit dieser Krankheit?
Danke,
liebe Grüße

Re: Colitis ulcerosa

hallo soni,


gib mal unter "SUCHE" colitis ulcerosa ein.

da erscheinen etliche beiträge.



lb.gruß henna und
ein herzl.willkommen hier im forum


Re: Colitis ulcerosa

Vielen Dank,

hat mir schon geholfen und werd ich gleich mal ausprobieren

lg, soni

Re: Colitis ulcerosa

Es sind die Salze:
Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12
Ich würde von jedem Salz mal mit 10 Stk. beginnen.

Re: Colitis ulcerosa

Hallo Soni,
ich würde auch so beginnen, wie Vreny schreibt.
Ich hoffe, dein Mann weiß, dass auch die Ernährung eine große Rolle spielt.
lg, Gertraud


“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)

Re: Colitis ulcerosa

ja, das mit der Ernährung ist bei ihm so eine Sache ......

er sagt zwar immer "ja, ja, ich weiß ..." aber wirklich halten tut er sich nicht. deshalb mach ich mir auch ziemliche sorgen, dass das mit der Zeit schlimmer wird.

Aber trotzdem vielen Dank an alle, vor allem an Vreny, werden das gleich ausprobieren.

Falls es jemanden interessiert - vor ein paar Jahren war er bei einer Kinesiologin, die ihm sehr geholfen hat. Diese Krankheit hat ja auch angeblich sehr viel mit der Psyche zu tun.

danke, liebe grüße

Re: Colitis ulcerosa

Hallo Soni,
man darf aber von Schüßler keine Wunder erwarten, wenn die Ernährung nicht umgestellt wird. Die falsche Lebensweise ist ja die Ursache der Erkrankung. Schüßler hilft das dadurch erworbene Defizit wieder aufzufüllen, aber das wichtigste ist, seine Lebensgewohnheiten zu ändern.

lg, Gertraud


“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)

Re: Colitis ulcerosa

Zitat: soni
ja, das mit der Ernährung ist bei ihm so eine Sache ......

Falls es jemanden interessiert - vor ein paar Jahren war er bei einer Kinesiologin, die ihm sehr geholfen hat. Diese Krankheit hat ja auch angeblich sehr viel mit der Psyche zu tun.Hallo Soni

Bei diesem Problem gehen die Ernährung und die Psyche Hand in Hand, mit Schüssler alleine ist das nur schwer in Griff zu bekommen. So wie auch Gertraud sagt, spielen dabei die gesamten Lebensumstände eine nicht mindere Rolle. Wenn dein Mann von sich aus, selbst das Problem in Angriff nimmt, ist es für ihn sicher leichter das eine Besserung zu erzielen.

Lg Helfried

<hr>