Schüßler Mineralstoffe - Schüßler Salze – Alle Themen…

Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Dann nehme ich ja bald alle Salze. Hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass weniger manchmal mehr ist?!?

Aber das mit Hepar Sulfuris kann schon in die richtige Richtung gehen laut der Beschreibung. Ich befürchte aber das damals die Fistel von der Einnahme ausgebrochen ist. Kann das sein?

Kann jetzt bitte einer mal zusammenfassen welche Salze ich in welcher Dosierung nehmen soll für meine überwiegend am Kinn an den Barthaaren zu Entzündungen neigende Haut?

Wäre super lieb :-)

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

jetzt nimm doch vorerst einfach diese mischung, die dir gertraud empfohlen hat:

So könnte deine Mischung in etwa jetzt so aussehen:

Nr. 3: 15 Stk.
Nr. 4: 10 – 15 Stk.
Nr. 5: 10 Stk. zu nervlichen Stärkung
Nr. 7: 10 Stk. Übersäuerung und Akne wird oft durch Stress begünstigt
Nr. 8: 10 Stk.
Nr. 9: 20 – 30 Stk.
Nr. 10: 10 Stk.
Nr. 11: 7 Stk.
Nr. 12: 15 Stk.
Nr. 21: 7 – 10 Stk.

natürlich kann es sein, dass noch andere salzmängel zum vorschein kommen.
vielleicht hast du darüber ja schon nachgelesen:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/fragen/index.html

ich gehe mal davon aus, dass dir gertraud auch eine antlitzanalyse
empfohlen hat.


zu hepar sulfuris:

...kommt darauf an WANN man es einnimmt.

Festzuhalten gilt, dass Hepar sulphuris nie am Anfang einer Krankheit, sondern erst im fortgeschritten Stadium angezeigt ist.

Wird das Mittel zu früh verabreicht, z.B. bei einer beginnenden Angina ohne Eiterbildung, so kann sich der Krankheitszustand verschlimmern und innerhalb Kürze Eiter produzieren.



http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/Materia-hepar.htm

gruß henna

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Zitat: JaviGarcia
Problem 1:
Wurde vor knapp 3 Monaten an einer entzündeten Steißbeinfistel operiert. Die Fistel musste großflächig entfernt werden, was leider eine große Wundfläche hinterließ die nun von innen nach aussen zuheilen muss. Da bereits schon über 3 Monate vergangen sind und die Wunde immer noch ein Stück offen ist, wollte ich mal fragen ob es da auch ein Salz gibt?sitzbäder mit den schüssler salzen würden garantiert die heilung beschleunigen>10 st. pro mineralstoff ins wasser (nicht über 37 grad)

Wegen der offenen Behandlung sammelt sich in der ersten Zeit noch viel Wundsekret im Verband an, so dass dieser häufig gewechselt werden muss.
Sitzbäder unterstützen die Heilung. Auch auf Dauer sollte verstärkt auf Hygiene im Gesäßbereich geachtet werden.

http://www.chirurgie-portal.de/allgemeinchirurgie/steissbeinfistel.html

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Vielen Dank Henna :-)

Welche Salze soll ich denn da für das Sitzbad nehmn? Die Wunde ist nicht mehr wirklich gross will sich aber nicht schließen!

Was habt ihr schon so mit Erfahrungen mit dem o.g. W Gel gemacht?
Kann ich das ohne Risiko auf die Kompresse und dann auf die Wunde geben?

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

nimm diese mischung:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/w-wundheilung.html



bezügl. des gels hatte gertraud dir ja bereits geschrieben:


WEgen des Gels W - das kannst du ohne weiteres auch auf offene Wunden auftragen - 1000fach bewährt. Gerade im letzten Seminar meiner laufenden Ausbildung wurde mir von einer monatelangen, schwer heilenden Wunde berichtet, die mit Anwendung von Schüßlerbrei und Gel W endlich geschlossen wurde.....Ärzte und Apotheker in meinen Kursen bestätigen das immer wieder.



hier noch weitere erfahrungen...mußt du dich halt mal "durcharbeiten":-) :

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/search?q=wundheilung

gruß henna

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Hallo....

Hab heute leider wieder einen Rückschlag bekommen. Komplettes Kinn geschwollen und große unterirdische Entzündungen. Und imner wieder konnte ich ein Haar rausziehen und an dem haar immer wieder eine Art "Verstopfung".

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Was soll ich denn noch machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

lieber javi,

anscheinend hast du dir den link (http://www.adler-pharma.at/rubriken/fragen/index.html) ( NICHT durchgelesen>denn sonst wüsstest du, dass es bei der einnahme von schüssler salzen zu REAKTIONEN kommen kann:

Reaktionen im Heilungsvorgang

Als „alles” enger wurde: Ausscheidung, Leistung, Beweglichkeit

Immer wieder kann beobachtet werden, daß Menschen eine mehr oder weniger starke Reaktion auf die Einnahme von Mineralstoffpastillen haben, so dass sie vermeintlicherweise eine kurzzeitige scheinbare Verschlechterung ihrer Beschwerden spüren. Ja es kann sogar passieren, daß jemand, bei dem solche Reaktionen einsetzen, vor diesen zurückschreckt und wieder in die alte, gewohnte Situation zurückkehrt.
Leider gibt es auch viele Anwender der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler (Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe), die auf möglicherweise eintretende Reaktionen nicht aufmerksam gemacht wurden. Als es dann bei der Einnahme manchmal sogar zu heftigen Reaktionen kam, schreckten sie vor diesen zurück und beendeten die Einnahme der Mineralstofftabletten. Damit einer solchen bedauerlichen Reaktion vorgebeugt wird, wollen wir auf dieses Thema noch ausführlich eingehen.

Gibt es beunruhigende Reaktionen durch die Einnahme von Mineralstoffen nach Dr. Schüßler (Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe)?

In den ergänzenden Informationen werden Überlegungen über Reaktionen ganz allgemein angestellt. Es ist leicht möglich, daß durch die Einnahme der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe alte Belastungen und Störfelder wieder akut werden. Es ist dem Organismus möglich, alte Baustellen, welche durch den Mangel an Betriebsstoffen geschlossen werden mußten, wieder in Angriff zu nehmen.

Sind die Reaktionen zu heftig, sollte die Dosierung reduziert werden.

Wenn ein wichtiger Mineralstoff übersehen wird, "schreit" der Organismus besonders nach ihm. Dabei treten die Erkennungszeichen für diesen Mineralstoff besonders deutlich zu Tage.


du erscheinst mir auch SEHR ungeduldig ;-)

letzten donnerstag hast du deinen 1. beitrag eingestellt, eine empfehlung von gertraud bekommen und am sonntag erwartest du, dass alle deine probleme beseitigt sind.

also>ETWAS geduld wirst du schon aufbringen müssen. ;-))

jetzt wirf mal die flinte nicht gleich ins korn > das wird schon.

du kannst es auch mit kompressen an den betroffenen stellen versuchen.


ÄUSSERE ANWENDUNG

Umschläge

Das Auflegen von Mineralstoffen:
Werden die Mineralstoffe aufgelöst, lassen sie sich wunderbar über die Haut von außen dem Körper zuführen. Dabei ist immer zu überlegen, dass die Salben wesentlich weniger Wirkstoffe enthalten als die Pastillen. So ist bei einem großen Bedarf das direkte Auflegen in Form von Wickeln bzw. Kompressen vorzuziehen.

Wir unterscheiden zwischen dem Auflegen von Tupfern, Mullbinden oder Tüchern, die alleine mit dem wirkstoffhältigen Wasser getränkt sind.

Der jeweilige Mangel bestimmt die Auswahl und die Menge der Mineralstoffe. Dazu gibt es die Möglichkeit in den Anwendungsteilen der verschiedenen Bücher nachzuschauen.



lg henna

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Hallo Henna...

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und dein Beistand. Wird hier ja langsam zu einem Dialog ;-)

Getraud hat wohl meine Ungeduld satt :-(

Ich werde das jetzt einfach nochmal durchziehen und schauen ob sich etwas tut. Hab diese Pickel übrigens auch auf der Kopfhaut. Bezug zum Kinn?

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Zitat: JaviGarcia
Hallo Henna...

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und dein Beistand. Wird hier ja langsam zu einem Dialog ;-)

Getraud hat wohl meine Ungeduld satt :-(

gertraud wird sich schon noch melden....sie ist an den WE selten im forum....

Ich werde das jetzt einfach nochmal durchziehen und schauen ob sich etwas tut. GENAU>das machste ;-)
Hab diese Pickel übrigens auch auf der Kopfhaut. Bezug zum Kinn?

WARUM sollten pickel vor der kopfhaut "halt machen"? ;-)

[size=10]Entstehung, Einteilung in Stadien
Die Vorgänge auf und in der Haut, die zu den typischen Erscheinungsbildern "Mitesser" und "Pickel" führen, laufen in drei Schritten ab. Zu Anfang entstehen Mitesser oder Komedonen. Eine überschießende Hornbildung erweitert den Ausführungsgang der Talgdrüsen; beim Herüberfahren spürt man eine halbkugelige Erhöhung. Beim - übrigens nicht zu empfehlenden - Ausdrücken entleert sich der Inhalt der Drüse als kleine Wurst. Der verschließende Pfropfen aus Hornzellen zeigt durch eingelagertes Melanin und Oxidationsvorgänge an der freien Luft den bekannten schwarzen Punkt an seiner Oberfläche. Darunter liegt im Drüsengang ein Gemisch aus Talg, Haarmaterial und von Erregern aus der Gruppe der Propioni- und Staphylokokkenbakterien. Die beiden letzten gelten als wesentlicher Motor der folgenden Entzündung: die Talgdrüsen selbst werden immer atrophischer, sie verkümmern, endlich kommt es im zweiten Schritt durch die Bakterien zur Entzündung. Dann entstehen die "Pickel", eitergefüllte Bläschen oder Pusteln.[/size]
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/a/akne.html

jetzt gehst du´s mal an javi>und erwarte keine "heilungs-wunder" in den nächsten tagen >GEDULD ist angesagt :-)

VIEL ERFOLG!!
gruß henna

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Hallo Javi,
Tipps und Erklärungen hast du jetzt schon zu Genüge bekommen.
Auch auf deine privaten Mailanfragen hatte ich dir schon Tage zuvor immer wieder geantwortet und Zusammenhänge erklärt (Ernährung usw.).

Jetzt ist es Zeit, dass du das Zeit und Geduld aufbringst, diese ganzen Informationen und auch die Schüßlermischung wirken zu lassen und auch längerfristig umzusetzen.
Mach dir keinen Druck & Stress, denn beides bewirkt einen Säureanstieg im Körper. Und das wiederum kann ein großer Verursacher von Akne-und Pickelproblemen sein.
In diesem Zusammenhang solltest du dir deine Lebenssituation insgesamt anschauen - vielleicht ist Druck und Stress überhaupt gerade ein Thema bei dir?
Bei jeglicher naturheilkundlicher Herangehensweise brauchst du Geduld und Ausdauer.
Jetzt gilt es einfach einmal ein paar Wochen dranzubleiben....

bg, Gertraud


"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister

Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Hallo,

Leider glaube ich nicht, dass ich das noch lange durchhalte. Die Haut am Kinn wird immer schlimmer. Täglich neue Entzündungen und Pickel...
Weiß nicht mehr was ich noch machen soll :-(
Dabei bin ich leider noch nicht mal dazu gekommen die Nr. 12 noch zusàtzlich zu nehmen...