Schüßler Mineralstoffe - Schüßler Salze – Alle Themen…

Zyste an der Backenzahnwurzel

Zyste an der Backenzahnwurzel

Guten Morgen,

ich war gerade beim Zahnarzt. Leider stellte meine Ärztin fest, dass ich eine Zyste an der einen Zahnwurzel habe.
Beschwerden habe ich nur zwischendurch und habe das eher als Zahnfleischprobleme gesehen. Aber nun bin ich schlauer.
da ich aber keine Lust auf die Operation habe, möchte ich es natürlich mit Schüssis versuchen. Denn wenn ich regelmäßig meine Schüssis nehme, habe ich auch keine Beschwerden.
Auch das Ölziehen, neulich von Henna angesprochen, wollte ich ausprobieren. Hatte ich schon vor dieser Diagnose geplant und mache ich jetzt auf jeden Fall. Ich habe mir gerade ein gutes Sonnenblumenöl im Bio-Laden gekauft.

So, nun zu meiner Frage.
Welche Salze soll ich nehmen und wieviele?
Spontan habe ich mich nach der Betriebsstörung "Myom" orientiert:

Nr.1 - 10 Stk
Nr.4 - 10 Stk.
Nr.10 - 20 -30 Stk.
Nr.12 - 10 Stk.
Nr.25 - 7 Stk.

Reicht das oder muß ich noch ein Salz dazu nehmen? oder muß ich die Anzahl erhöhen?
Und wie lange könnte es dauern bis eine Verbesserung eintritt?

Liebe Henna!
Verspreche mir jetzt viel von dem Ölziehen. Würde am liebsten gleich anfangen. Wie lange muß die letzte Mahlzeit her sein? Gilt Trinken auch als Mahlzeit? Möchte unbedingt noch heute starten und nicht erst morgen früh.


LG
Cornelia


Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

hallo cornelia,

diese empfehlung hat gertraud mal bei einer zyste an der zahnwurzel
gegeben:

Nr. 1 10 Stk.
Nr. 8 15 Stk.
Nr. 9 10 Stk.
Nr. 10 20 - 30 Stk.
Nr. 11 10 Stk.
Nr. 12 15 Stk.

zu dem ölziehen>>entweder morgens nüchtern....oder aber im abstand zu einer mahlzeit (so ca. 4 stunden). (ich denke, trinken zählt da nicht dazu)
und am besten nicht still hinsetzen und warten, bis 10 min. oder ne viertelstunde rum sind, sondern sich dabei beschäftigen...dann geht die zeit VIEL schneller rum :-)

worauf ich auch gespannt bin: luzi hat mir mal geschrieben, dass
eine bekannte von ihr das sehr lange gemacht habe und ihre zähne
seien "blütenweiß" geworden...
das, finde ich, ist ja ein toller--wenn auch nicht gesundheitlicher, so doch kosmetisch positiver- nebeneffekt :-))


lg, henna

Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

Hallo liebe Henna,

die Vorschläge von Gertraud habe ich danach auch gefunden.
Schlau,nächstemal gehe ich erst in die Suchfunktion. !!!!!!

Habe gerade mit dem Ölziehen angefangen. Erst fand ich das pure Öl unangenehm im Mund, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Allerdings kam es mir vor, dass es immer mehr wird und darum habe ich den ersten Eßlöffel schon nach sieben Minuten ausgespuckt. Da war auch schon alles milchig-weiß, aber ich habe gleich noch einen Eßlöffel nachgeschoben und spüle gerade die nächsten 8 Minuten. Dann habe ich die 15 min auch voll.

Du machst ja auch das Ölziehen. Und daher nehme ich an, dass es sich gut mit den Schüssler Salzen vereinbaren lässt. Oder ?

LG
Cornelia

P.S.: Ich gehe mal ausspucken....... :-)


Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

hallo cornelia,


wenn´s nach 8 minuten schon milchig-weiß war, hättest du dir das 2.
"ziehen" sparen können :-)

man gewöhnt sich wirklich schnell dran...ging mir auch so.

klar, verträgt sich das mit den schüssies :-)

grüßle
henna

"weiterhin "GUT ZIEH" ;-))

Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

O.K!

Aber nach dem zweiten ziehen, war es auch wieder milchig.

Muß ich denn bei der Ernährung aufpassen?

Auf jeden Fall viel trinken. Aber das ist ja immer wichtig.

Sei wann machst Du das "Ziehen" schon genau?

LG
Cornelia


Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

Was ist Ölziehen und wie wirkt es?

Die aus Russland stammende Therapie wird am besten mit Sonnenblumenöl aus KbA durchgeführt: Öl wird im Mund gekaut bzw. durch die Zähne gezogen und das 10 bis 20 Minuten lang. Das Öl wird mit dem Speichel vermischt und emulgiert langsam zu einer dünnflüssigen milchigen Lösung. Sie muß nach dem Ziehen unbedingt wieder ausgespuckt werden. Denn sie nimmt die vielen Giftstoffe auf, die sich im Mund- und Rachenraum angesammelt haben.
Der Clou: die Emulsion kann sowohl wasserlösliche als auch fettlösliche Giftstoffe aufnehmen. Das Ölziehen wirkt also reinigend und ausleitend!



auszug aus:Das Ölkauen bzw. Ölziehen mit SonnenblumenölWas ist Ölziehen und wie wirkt es? Die aus Russland stammende Therapie wird am besten mit ... Das Ölziehen wirkt also reinigend und ausleitend! ...
www.cysticus.de/oelziehen.htm - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ich mein das so cornelia, dass du das 1. mal lange genug "gezogen" hast wenn die flüssigkeit "milchig" war...dann waren auch die "giftstoffe" drin.

so stand es jedenfalls auf den seiten, die ich darüber gelesen habe.
ich mache es erst relativ kurze zeit...(glaube, so 3 wochen +- ......ich habe es mir nicht notiert, wann ich angefangen hab) :-)

grüßle
henna

Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

Hallo Henna,

den Text hatte ich schon gelesen. Du hast ja in einem anderen Eintrag davon geschrieben/ berichtet. Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen.
Obwohl ich meine, dass das "Milchig"werden mit dem Kauen und Ziehen des Öls zusammenhängt, es wird dann emulgiert. (Infos im Internet)

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es mir bekommt und ob ich meine Zahnwurzel damit heilen kann (inkl.der Behandlung mit Schüssis).

Vielen Dank liebe Henna für deinen schnellen und ausführlichen Antworten.

LG
Cornelia


Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

hi cornelia,

ist zwar ein anderer link wie damals, aber inhaltlich ähnlich.

also, dann wünsche ich mal uns BEIDEN viel erfolg mit der "zieherei" :-)

grüßle
henna

Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

Hallo zusammen!

Ich muß jetzt nochmal erwähnen, dass es sich wohl um eine chronische Wurzelentzündung handelt. Deswegen ist es nun eine Zyste, der Entzündungsherd hat sich verkapselt.
Da es sich um eine chronische Entzündung handelt, müßte ich dann nicht vermehrt die Nr.6 nehmen? Das ist doch das Salz für festgesetzte Krankheiten.

Und LUZI würde ich gerne auch noch etwas fragen!!

Hallo Luzi,
hast Du noch einen Tip für mich? Arnica oder Mercurius vielleicht?


Vielleicht ist ja auch Nist da......

Naja ist ja auch schließlich Urlaubszeit!

LG
Cornelia


Re: Zyste an der Backenzahnwurzel

Hallo Cornelia,

Mercurius D 30 provoziert den Herd,
ich hab 1 x tgl 5 Globuli genommen ( lt Enders 2 x)
und 1 x Pyrogenium D 30 , das homöopathische Antibiotica
am 3.Tag hat sich eine Beule gebildet und hat Eiter entleert, das war genau
zu Ostern, am Dienstag war ich dann bei der Zahnärztin und es war nichts mehr zu sehen
da hätte ich mir das aufschneiden,das nichts gebracht hat ,sparen können,
und das Rezept für Antibiotika hab ich auch nicht gebraucht,
die Zahnärztin arbeitet auch mit Homöopathie, aber da hat nicht mal sie geglaubt das es ohne Antibiotika geht, es ist gegangen :-)
und seit dem hab ich Ruhe mit dem Zahn

genau nach Enders
Phytolacca D 4 und Echinacea D 2 Tropfen mischen lassen und 3 x tgl 5 Tropfen
Mercurisus D 30 2 xtgl 5 Globuli provoziert den Herd,
Mercurius D 12 resorbiert den Herd und
Silicea D 12 heilt den Herd aus

Liebe Grüße von Luzi