FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Infos Admin

Tourenwettbewerb FMS

Tourenwettbewerb FMS

Liebe Kollegen

Die FMS hat seit jeher Ihren Tourenwettbewerb im Angebot. Wie Ihr wisst, kam in diesem Frühjahr das Pässefahren dazu.

Da ich ja jetzt in der FMS versuche aktiv mitzuarbeiten, habe ich die Herausforderung - für dieses Jahr - angenommen. Ich fahre einen Teil des Tourenwettbewerbs. Nicht Alles, das wird mir schlicht zu viel, - bin ja nicht mehr der Jüngste...

Der Wettbewerb besteht aus:
- Dem Anfahren von 42 definierten Orten
  Jeder dieser Orte ergibt eine definierte Punktzahl

- Der Teilnahme an definierten Treffen (genau definierte Punktzahl)
- Der Teilnahme an frei wählbaren Treffen

Beweis der "Erledigung": Normal Stempel, Fotos werden aber auch anerkannt.

Ich will alle 42 Orte anfahren. An 2 Treffen war ich dabei. Erreiche ich 5'000 Punkte, erhalte ich einen Erinnerungspreis.
Auch dieser Wettbewerb bringt Einiges, ich habe Orte angefahren die ich (noch) nicht kannte.
Hier einige Fotos, damit ihr seht wie das funktioniert.

Foto 1: Eingeholte Stempel
Foto 2: Titelblatt Heft Tourenwettbewerb
Foto 3: Definierte Treffen
Foto 4: Die 42 definierten Anfahrorte

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Tourenwettbewerb FMS

Hallo Hermann
Ich bin ja bereits froh, wenn ich die 121 im Kasten habe :-)
Chame de eifach ir Beiz inega, ohni zu konsumiere, um de stämpu zhole?
Gruss Chrigel




Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...

Re: Tourenwettbewerb FMS

Zitat: Christian

Chame de eifach ir Beiz inega, ohni zu konsumiere, um de stämpu zhole?
 

Chigü
Ha scho 3 Kaffee hinderänand trunke... Das isch ja das wo mer nid passt - hett mer o am alte Pässefahren nid passt. Aber has scho gseit: Gültig si o Fotinä. Aber's Büechliu isch no uf Stempel usgrichtet.

Ha geschter wider vier Pünkt agfahre: Elgg (ZH) , Lustdorf (TG), Jontschwil (SG), Weglosen (SZ)




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

stempel

wo bekommt man diese stempelkarte und wie +wo muss man sich anmelden



Re: stempel

Zitat: karan
wo bekommt man diese stempelkarte und wie +wo muss man sich anmelden

Hallo Kari 

Für Mitglieder FMS kostet das Tourenheft Fr 20.--, für Nichtmitglieder Fr 60.--
Besstellen und bezahlen kannst du das Tourenheft bei der FMS:
Swissmoto.org




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Tourenwettbewerb FMS

Am Samstag, 17. August habe ich für mich den FMS-Tourenwettbewerb abgeschlossen. Alle 42 Destinationen sind angefahren.

Der Wettbewerb ist natürlich noch nicht abgeschlossen, ständig finden Treffen und z.B. auch Sternfahrten statt. Das ist weniger meine Welt, da habe ich eher selten mitgemacht. Aber - wenn ich schon mitmache - die 42 Orte wollte ich "erledigen".

Der Tourenwettbewerb ist wirklich keine schlechte Sache, eine schöne Ergänzung zum Pässefahren. Muss einfach angepasst / synchronisiert werden. Nächstes Jahr werde ich da früher orientieren.
Me mues es ja zersch mal kennelähre....

Nr.OrtNr.OrtNr.OrtNr.Ort1Chalet à Gobet12Bühler23Klingnau34Rodersdorf2Furka-Joch13Couvet24L'Abbaye35Rossberg3La Tourne14Dardegny25Le Mouret36Schoried4Lüderenalp15Dörflingen26Löwenberg37Seltisberg5Nufenen16Elgg27Lustdorf38St. Erhard6Pas de Morgins17Epinassey28Miglielia39Tarasp7Pillon18Finsterwald29Montsevelier40Täsch8Salhöhe19Hausen a. A.30Müli41Thalkirch9Splügen20Hoch-Ybrig31Murzelen42Valens10Wildhaus21Intschi32Oberarth11Airolo22Jonschwil33Peu-Péquignot

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!