FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe C - F (Schweiz)

Challpass

Challpass

Von Röschenz (BL) über den Challpass nach Metzerlen (SO)
Eine schöne Fahrt durch eine intakte Landschaft und auf guter Strasse.

Bild: Von Röschenmz aus in Richtung Passhöhe




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Challpass

Hallo Hermann . Am 27 Mai bin ich ueber den Challpass gefahren. Wirklich eine schoene Gegend. Jetzt habe ich mir diverse Fotos sortiert und der Challpass hat bei mir Verwirrung gestiftet. Da auf der Foto auf einem Plakat Challhoechi draufsteht . Bin ich etwa 2 mal ueber die Challhoechi gefahren ? Auf dem Foto habe ich dann mit einer Lupe gesehen dass der Bus-Fahrplan von dem TNW der Linie 113 ist. TNW heisst Tarifverbund Nordwestschweiz. Diese Linie verbindet Laufen - Challhoechi - Mariastein . Also faert dieser Bus ueber den Challpass und ich habe diesen mit dem Foto doch richtig dokumentiert . Gruss Sergio

 



Re: Challpass

Sali Hermann

dieses Foto ist von Dornach richtung Gempen (ganz oben der Gempenturm)

das ist fast meine Hausstrecke.

Gruss

Walti




es ist nie zu früh und selten zu spät