FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe C - F (Schweiz)

Chilchzimmersattel

Chilchzimmersattel

 Freitag, Chilchzimmersattel und Schnee, ohne Winterpneu bleibt man stecken....

Re: Chilchzimmersattel

Re: Chilchzimmersattel

Kleine Info zur befahrbarkeit des Chilchzimmersattel:

Gestern, Mittwoch abend hat es so (siehe Bilder) ausgesehen, aber befahrbar mit der nötigen Vorsicht und 8-tung: aus der Spur fahren = Sturz, da die Schnee/Eisdecke ca. bis zu 10 cm hoch ist!
Die Durchfahrt ist seitens Eptingen offiziell gesperrt (noch), interessanterweise von Langenbruck her nicht ??

Viele Grüsse und schöne Ostertage

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...

Re: Chilchzimmersattel

das isch wirklich kei ufsteller so wart ich hal bis am juli denn isch sicher schneefri

für die schönä fotos



Re: Chilchzimmersattel

Zitat: karan
das isch wirklich kei ufsteller so wart ich hal bis am juli denn isch sicher schneefri

für die schönä fotos


Ja Kari, - oder äs chunt de scho gli wider dr nöi Schnee.... 


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Chilchzimmersattel

Hallo, ihr harten Winterbiker 
Gestern Mittwoch, 4. April habe ich auch versucht, den Chilchzimmersattel zu bezwingen. Die Situation ist immer noch sehr winterlich, zudem haben durchfahrende Autos den Schnee "umgepflügt". Die Sperre von Eptingen her ist zwar weg, aber die Verhältnisse sind noch immer prekär ! Die Challhöchi, die ich zuvor befahren habe, war OK, aber der Chilchzimmersattel...Jedenfalls: ich hab's aufgegeben, mein Moped ist mir dafür zu schade. Schon das Wenden auf der schneebedeckten Strasse war abenteuerlich. Ich versuche es halt später nochmals.


Es Grüessli vomHaru 

Re: Chilchzimmersattel

Zitat: Haru
Hallo, ihr harten Winterbiker 
Gestern Mittwoch, 4. April habe ich auch versucht, den Chilchzimmersattel zu bezwingen. Die Situation ist immer noch sehr winterlich, zudem haben durchfahrende Autos den Schnee "umgepflügt". Die Sperre von Eptingen her ist zwar weg, aber die Verhältnisse sind noch immer prekär ! Die Challhöchi, die ich zuvor befahren habe, war OK, aber der Chilchzimmersattel...Jedenfalls: ich hab's aufgegeben, mein Moped ist mir dafür zu schade. Schon das Wenden auf der schneebedeckten Strasse war abenteuerlich. Ich versuche es halt später nochmals.Es Grüessli vomHaru 

Ja Hansruedi, das ist nichts mehr für uns alte Mannen. Als es mich vor 14 Tagen oben auf dem Chapf im Schnee gedreht hat, habe ich beschlossen: Der alte Hermann - wir sind ja beide gleich alt - wartet bis bessere Zeiten kommen.Das überlassen wir den jungen Schneefahrern die noch voller Saft sind...
Wenns dann warm wird, - ja dann rollen wir auf, - gäll Hansruedi!!

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Chilchzimmersattel

Wie wahr, Hermann, es geht nicht mehr alles so ring wie früher !Aber mer gänd nöd uuf!Übrigens: trotz teilweise widrigen Umständen habe ich 11 Jura-Pässe bereits absolviert 



Es Grüessli vom
Haru

Re: Chilchzimmersattel

Heute neuer Versuch am Chilchzimmersattel: Die Strasse ist komplett Schneefrei, keine Probleme mehr 

Re: Chilchzimmersattel

Zitat: Haru
Heute neuer Versuch am Chilchzimmersattel: Die Strasse ist komplett Schneefrei, keine Probleme mehr 

Hallo Hansruedi

Das kann ich bestätigen, - ich war nämlich gestern (14.04.13) auch dort. Alle Basel-Landschäftler wollten offenbar da oben an die Sonne, da herrschte ein reges Gedränge.
Nichts mehr von Schnee, - siehe die Bilder der vorigen Beiträge.
Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Chilchzimmersattel

Der Autobahnanschluss Eptingen Richtung Süd ist geperrt, und die Signalisation erlaubt die Zufahrt nur für Anstösser.

Also habe ich meinen Töff angestossen, und war wieder legal.
Die Arbeiten betreffen nur die Autobahn.