FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe G - K (Schweiz)

Col de la Givrine

Col de la Givrine

Am 30.04.2012 habe ich den Col de la Givrine befahren. Die Strasse ist i.O. keine Baustellen.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Col de la Givrine

Bin heute von Westen aus über den Col de la Givrine gefahren. Dabei ist mir ein Hinweisschild aufgefallen, demzufolge die Strasse auf der Schweizer Seite unterhalb von Saint-Cergues am 15. Juni 2013 gesperrt ist. Genauere Uhrzeiten standen auch drauf, habe ich aber im Vorbeifahren nicht vollständig lesen können.

Re: Col de la Givrine

... und jetzt ist die ganze kurvenreiche Strasse bevor man auf's "Hochplateau" kommt neu geteert - eine "Rennstrecke" wenn man fast alleine dort hochfährt - bin den Pass am Samstag 10.8. gefahren

Gruss

Rolf



... in der Ruhe liegt die Kraft ...

Re: Col de la Givrine

Zitat: Rolf
... und jetzt ist die ganze kurvenreiche Strasse bevor man auf's "Hochplateau" kommt neu geteert - eine "Rennstrecke" wenn man fast alleine dort hochfährt - bin den Pass am Samstag 10.8. gefahren

Ich habe gesehen dass der Pass teils gespert war, als ich letztin vom Col de la Faucille her kam. War damals froh, dass ich den Pass schön früher gefahren war...
Ich denke die Polizei wird da wieder gebührend vorsorgen, dass für die Genfer-Jungs da keine Rennstrecke entsteht. Garantiert werden da wieder die Schikanen eingebaut die beim alten Belag schon da waren. Ist wahrscheinlich sogar nötig!!




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!