FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe N - R (Schweiz)

Oberhallauerberg

Oberhallauerberg

So, mit diesem Pass - dem Oberhallauerberg - habe ich mein diesjähriges MSS-Pässefahren beendet. Bi grad ä chli stolz.

Ein Einheimischer sagte mir im Gespräch: "Für üs isch das sr chli Suschte"! Phantasiein haben diese Leute...

Strasse: Alles OK.

Bild: Landschaft beim Oberhallauerberg




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Oberhallauerberg

Hallo Hermann

Der Wegpunkt auf der Gesammtkarte stimmt bei diesem Pass nicht.

LG Kurt



57/111

Re: Oberhallauerberg

Hallo Kurt

Ich denke, du meinst die Waypointkarte.

Auf dem Oberhallauerberg hat es nirgends eine Passtafel, den Namen Oberhallauerberg habe ich - bis jetzt - auch auf keinem Wegweiser gefunden; - ich lasse mich aber gerne belehren.

Also habe ich die Kreuzung mit dem Wegweiser Hallau / Oberhallau gewählt. Nach mir stimmt dieser Punkt in der Karte. Da fotografiere ich auch, - seit 5 Jahren.

Bilder: - Meine Waypointkarte Oberhallauerberg Kreuzung (Ansicht 100 m)
          - Beweisfoto an dieser Kreuzung




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Oberhallauerberg

hm auf meiner Passschild an dieser Stelle stand etwas anderes drauf (Hintere Berghöf 582)

vergleich mal bitte deine Karten Google Map mit dem Waypoint
An diesem WP habe ich auch das Foto gemacht wie Du. Also alles OK.
Aber auf dem Schild stand etwas anderes. Deshalb die Frage

Will auch nicht stürmen ist mir nur aufgefallen.

Ich klemme noch ein Paar Fotos an.



69/111