FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe N - R (Schweiz)

Rengg

Rengg

Ein Abstecher über den Rengg lohnt sich immer. Schöne kurzweilige Strecke. Am Sonntag den 23.06.2013 erstmalig befahren mit meine VN 800 

Re: Rengg



Das ist so! Vor allem ist sie noch eine schöne Abkürzung, wenn man von Emmen Richtung Entlebuch muss. Bin die Rengg dieses Jahr sicher schon 8 - 10mal gefahren!

Gruss Manfred




Re: Rengg

Ich fahre des öfftern über "d'Rengg", es gibt für meinen Geschmack eine ideale Kurz-Tour ab Alpnach:  Kriens-Schwarzenberg-Malters-Schachen-Rengg-oben durch (bei den Windrädern vorbei)-Glaubenberg (Kaffee) -Sarnen-Alpnach

Es hat auf dieser Runde auch Sonntags selten "grosses" Verkehrsaufkommen.

Gruess Andy



Re: Rengg

Hallo Walter, Manfred, Andy
Wenn ich von Steffisburg über den Schallenberg Richtung Luzern fahre, führt mich das Navi ganz automatisch über die - wirklich schöne - Abkürzung Rengg.
Andy, danke für den Tourentipp. Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!