FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe S - T (Schweiz)

Splügen

Splügen

Am Samstag 16.06 bin ich über Splügen gefahren, war alles ok bis auf Baustelle, nach Splügen richtung Chiavenna. Rechte Strasseseite Baustelle.


Re: Splügen

Malischa

Auch der Splügen wartet noch auf mich...
Danke für die Info, - der Splügen hat ja einen Ausbau auch nötig, - nicht nur vor Chiavenna.

Bist du die engen Kehren bei der Felswand hoch, oder hast du - nehme an habt ihrr  - warst doch sicher mit dem bruder unterwegs - die Umfahrung gewählt?




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Splügen

Wenn schon Splügen, dann richtig, d.h. das volle Programm mit den Spitzkehren und Tunnels :-) Ich weiss dass nicht alle diese engen Kurven lieben aber sie haben halt trotzlidem ihren Reiz.
Den Splügenpass hab ich am Montag, 18. Juni hinter mich gebracht, von Splügen nach Chiavenna.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf

Re: Splügen

Zitat: Rölfi
Wenn schon Splügen, dann richtig, d.h. das volle Programm mit den Spitzkehren und Tunnels :-)

Hab doch von dir nichts anderes erwartet...

Ich habe letztes Jahr mal die Umfahrung gemacht, schlicht um diesen Weg für die Homepage zu dokumentieren, - eben für Töffler welche diese Spitzkehren nicht lieben. Die Fotos habe ich, - aber sie sind noch nicht auf der HP...
Weisst du Rölfi, ich bin pensioniert, - habe nie Zeit!




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Splügen

Ja genau so!!! Wir haben auch das volle program genommen von Splügen nach Chiavenna über die spizkehren,dan von Chiavena über Maloja wieder in die Schweiz. Keine halbe sache.


Re: Splügen

Zitat: Miki
Keine halbe sache.

Gut so Malischa und Radisa. Der Splügen bleibt in Erinneriung.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Splügen

Ich habe unteranderm gestern 26.7.12 auch dem Splügen unter die Räder genommen. Die Italiener haben sich wirklich Mühe gegeben, wer wie ich diese Tornanti liebt, kommt voll auf seine Rechnung.(Ein Belgischer Biker war am verzweifeln) Die Bündner lassen uns länger warten bis 15 Minuten warnt das Zusatzschild, meine Wartezeit dauerte etwa 3-4 Min. Der Zustand der Baustellen-Piste entspricht dem Croix de Coeur.