FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Pässe U - Z (Schweiz)

Umbrail wird geteert

Umbrail wird geteert



Über das vergangene Wochenende war ich im Graubünden und in der Ostschweiz unterwegs.

Übernachtet habe ich wie immer im Gasthaus Alpenrose Umbrail http://www.alpenrose-umbrail.ch/ und wie immer war ich auch dieses mahl sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Beim herunterfahren vom Umbrail sah ich, dass es auf der 3,5Km langen Kiesstrecke verschiedene Baustellen hat.  Die stets sehr freundliche Wirtin Nelly Grond hat mir dann erzählt, dass dieses Stück nun geteert werde. Also die Enduro-fähigkeit meiner FJR wird wohl nächstes Jahr weniger beansprucht werden.

Am abend als ich die "Buchhaltung" machte stellte ich fest, dass ich Gold erreicht habe.




Re: Umbrail wird geteert

Hallo Markus,

hättest Du bitte die genauen Koordinaten der Alperose, Google Earth zeigt mir da ein Geröllfeld statt einer gemütlichen Behausung

Am Samstag gehts endgültig los, ich kann es kaum noch erwarten, das Mopped scharrt schon mit den Pfoten

Grüße Ralph




Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!

Re: Umbrail wird geteert

Gasthaus Alpenrose Plattatschas 1800 m.ü.M.
Nelly & Aldo Grond
CH-7536 Sta. Maria VM
Telefon: 0041 (0)81 - 858 52 30
E-Mail: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'gasthaus'+String.fromCharCode(64)+'alpenrose-umbrail'+String.fromCharCode(46)+'ch';document.writeln(''+e+'');gasthaus@alpenrose-umbrailch 

Grad Dezimal  46.58959 auf 10.43169

oder Swiss Grid 




Re: Umbrail wird geteert

Zitat: MarkusG

Über das vergangene Wochenende war ich im Graubünden und in der Ostschweiz unterwegs.

Übernachtet habe ich wie immer im Gasthaus Alpenrose Umbrail http://www.alpenrose-umbrail.ch/ und wie immer war ich auch dieses mahl sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Beim herunterfahren vom Umbrail sah ich, dass es auf der 3,5Km langen Kiesstrecke verschiedene Baustellen hat.  Die stets sehr freundliche Wirtin Nelly Grond hat mir dann erzählt, dass dieses Stück nun geteert werde. Also die Enduro-fähigkeit meiner FJR wird wohl nächstes Jahr weniger beansprucht werden.


Danke Markus für diese wertvolle Mitteilung, eine Kiesstrecke weniger, ich habe die Baustellen auch angetroffen. Ob das durchgehend asphaltieren gut ist? Wird wohl noch mehr Verkehr anziehen. Umgekehrt: Wenn's der Sicherheit dient, - das wird es sicher - ist die Massnahme richtig. Ich dachte immer: Die teeren das extra nichgt, damit nicht noch mehr Verkehr aufkommt.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Umbrail wird geteert

Zitat: MarkusG

...Am abend als ich die "Buchhaltung" machte stellte ich fest, dass ich Gold erreicht habe.

Markus

Gratuliere mal zu Gold, aber auch für dich gilt:
OK?




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Umbrail wird geteert

Danke Markus, jetzt sehe ich bei Earth auch ein Haus, schon ein paar mal vorbei gefahren, aber nie drauf geachtet. In der Nähe, nun ja, eben den Stelvio runter kann man im Gomagoier Hof gut übernachten.

In der "Südostecke" habe ich jetzt die beiden Gasthöfe und das Beverin am Glaspass auf meiner Liste, mal sehen, wann es dunkel wird am Montag    




Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!

Re: Umbrail wird geteert

Habe mal meine Aufnahmen vom Umbrail zusammengeschnitten und bei Youtube hochgeladen. So sah es dort am 11. Juli aus:

Vom Stilfser Joch über den Umbrail

Re: Umbrail wird geteert

Zitat: skoss

Habe mal meine Aufnahmen vom Umbrail zusammengeschnitten und bei Youtube hochgeladen. So sah es dort am 11. Juli aus:

Vom Stilfser Joch über den Umbrail



Hallo Stefan
Ein Suppervideo hast du da gemacht, gibt ganz tolle Einblicke! Herzlichen Dank, auch für die Verlinkung. Ob ich wohl mit meiner GOPRO auch mal so weit komme...


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!