FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Sperrungen, Gefahren 2014

Etzelpass 2015 noch nicht befahrbar

Etzelpass 2015 noch nicht befahrbar

Am 6.3.2015 wollte ich den Etzelpass aus Richtung Pfäffikon befahren. Bisher geht da noch nichts. Die Strasse ist dick mit Schnee bedeckt und zum Schlitteln reserviert.

Re: Etzelpass 2015 noch nicht befahrbar

Ui danke Stephan, das habe auch ich nicht gewusst!

Hoffentlich meldet einer wenn der Etzel offen ist.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Etzelpass befahrbar

ist offen, habe ihn am Mittwoch befahren..

Re: Etzelpass 2015 noch nicht befahrbar

25.03.15
Etzelpass ist offen.




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Re: Etzelpass 2015 noch nicht befahrbar

Letzten Freitag wollte ich wieder über den Etzelpass, dieses Mal von Einsiedeln aus. Ich kam bis zur Passhöhe, dann wieder ein Schild, dass die Strasse zum Schlitteln reserviert ist und für Fahrzeuge nur Zubringerverkehr gestattet ist. Die ersten Meter sahen zwar so aus, als könnte man fahren: Schnee, aber auch apere Spuren. Hab dennoch umgedreht, weil es erstens ja nicht regelkonform wäre, eine gesperrte Strecke zu fahren, und andererseits auch die Möglichkeit besteht, das hinter der nächsten Kurve durchgehend dick Schnee liegt