FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols - Sperrungen, Gefahren 2014

Gesperrte Route auf motomap Hallwag

Gesperrte Route auf motomap Hallwag

Gestern wollte ich von Montreux Richtung Montbovon. Auf der Motorradkarte von Hallwag ist eine Route rot eingezeichnet, diese führt nach Les Avants und über den Col de Jaman. Doch in Les Avants ist neben dem Wegweiser Col de Jaman eine Sackgassentafel mit dem Zusatz in 3.5 km. Natürlich musste ich dies überprüfen, die Strasse ist kurvig, steil und schmal, das Kreuzen mit einem PKW ist nicht überall möglich. Oben angekommen ist ein grosser Parkplatz und grandiose Aussicht, doch eine Weiterfahrt nach Motomap ist nicht möglich, eine Schranke mit der Fahrverbotstafel für den motorisierten Verkehr (inkl. Mofa) versperrt den Abstieg. Wenigstens ist genügend Platz zum Wenden verhanden.
Fazit: der Abstecher ist trotz Sackgasse lohnenswert, aber nicht zum Abkürzen.

Re: Gesperrte Route auf motomap Hallwag

Hallo Claude

Ich habe das schon bemängelt. als die Karte neu war; eine zweite Route im Jura, ich glaube von Welschenrohr Richtung Norden, ist auch nicht so ohne Weiteres zu befahren, ich weiss nicht, welche Birne sowas veröffentlicht.




Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle

Re: Gesperrte Route auf motomap Hallwag

Wahrscheinlich hatte er rote Socken an und sicher keine Töffstiefeln!