skatebynight - skatebynight Berlin

UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Hallo liebe Freunde des Nachtskatens in Berlin,

in den vergangenen Jahren gab es immer wieder neue Startplätze bem Nachtskaten in Berlin. Die Skate Night Berlin musste 2007 von der Straße des 17. Juni, am Brandenburger Tor, auf den kleinen Potsdamer Platz umziehen. Die Berlinparade startete zeitweise vor dem Roten Rathaus am Alexanderplatz, dann auch vom Potsdamer Platz aus und wird bis zum September von der Straße des 17. Juni, vor dem Ernst-Reuter-Haus (Nähe S-Bahn Station Tiergarten), auf die Strecke gehen.

Seit diesem Jahr wird nun regelmäßig vom Alexanderplatz die Skate by Night gestartet und der "Alex" erfreut sich immer stärkerer Beliebtheit bei den Skatern in Berlin. Wie die Skate by Night will ab Oktober 2008 dann auch die Berlinparade, bis auf weiteres, Sonntags im Bereich des Alexanderplatzes/Rotes Rathaus starten.

Wenn im nächsten Jahr die Bauarbeiten im Bereich Alexanderplatz Richtung Alexa und Karl-Marx-Allee weitgehend abgeschlossen sein werden, stellt sich ein noch anderes Bild des Platzes dar.

Doch auch jetzt ist es schon mal interessant zu wissen, wie Euch der "Alexanderplatz" als Startplatz und Treffpunkt für Skateveranstaltungen gefällt?

Viel Spaß beim Voten und Diskutieren.

Stephan

Re: Umfrage: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Im Grunde finde ich den Alex nicht schlecht, auch und gerade wegen der Publikumswirksamkeit. Das war z. B. am Potsdamer Platz ziemlich gut, viel Publikum, das gelegentlich auch mal gefragt hat, was denn die vielen Skater hier wollen.

Schön finde ich persönlich den Alex allerdings nicht unbedingt und die Parkmöglichkieten am Ernst-Reuter-Haus sind unschlagbar. Aber wie gesagt, mehr Aufmerksamkeit gibt es definitiv am Alex.

Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Als BVG-Nutzer finde ich den Alex gut, da er gut erreichbar ist, auch wenn der Weg von der U-Bahn nach oben nicht der kürzeste ist und man noch mal über die Straßenbahnschienen und ein bisschen Kopfsteinpflaster muss ...


Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Schön das die Umfrage rege genutzt wird! 

Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Ähm ja, ich bin für den Alex als Startplatz.Da ist genug Platz zum vorneweg rumrollen und es ist näher bei mir dran :-)
MfG Micha

Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Mal sehen ob wir die 100 Teilnehmer für die Umfrage erreichen?


Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Keine Antwort ist auch 'ne Antwort, oder wie? :-D
CU Micha

Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

So, die Umfrage ist beendet und hat doch ein relativ klares Ergebnis geliefert.

Danke an alle Teilnehmer