male slash - Plauderecke

Essexperimente

Re: Essexperimente

Na ja ich entsorg erstmal aufgemachte Kokosmilch - hab ja noch eine Dose, die benutz ich dann gezielt zum kochen ^^" 


..ooO The stripes on a tiger’s face are like fingerprints; no two are exactly alike. Ooo..

Re: Essexperimente

Lelis ist glücklich.

Grund: Ein Becher heiße Milch, plus 2 Esslöffel purer Kakao, plus viel Zucker, plus Sahne.

Re: Essexperimente

Ein freier Tag - nix zu tun - also mal wieder ein Kochexperiement. "Crêpes mit Hähnchenbrust, Eisbergsalat und Mais" klingt gut und sieht auf dem Bild gut aus. *ärmel hochkrempel* Auf gehts!!!!!!!!!


..ooO The stripes on a tiger’s face are like fingerprints; no two are exactly alike. Ooo..

Re: Essexperimente

Hmmmm... Crêpes.... Wir haben hier in der Stadt so einen tollen Crêpesstand, der hat jeden Monat ein anderes Spezialangebot. Diesen Monat: Paprika & Oliven in Öl mit Feta und Gewürzen. Lecker. ^^ Bei Crêpes kann man eigentlich nichts falsches draufmachen, finde ich immer.

Re: Essexperimente

Okay ich kannte Crêpes bisher nur als Süßspeise und da war mein letzter Crêpe auch schon über 10 Jahre her.  Doch nun zum Fazit meines heutigen Experimentes: Lecker!!!  

Nur muss klein Lonly noch vieles lernen. Zum einen dass die Portionenangaben für 4 Kinder nicht gleich 2 Erwachsenen entsprechen. Das heisst bei den Angaben für die Zutaten nicht einfach durch 2 rechnen. Dann braucht Lonly dringend eine größere Pfanne, damit die Crêpes nicht so klein und knapp werden, dass es kaum noch gelingt das Innenleben einzuwickeln ^^" Und zum Schluss: etwas weniger Frischkäse als angegeben in die Crêpes packen.

Experiment gelungen: Rezept in mein kleines privat Kochbuch gepackt.




..ooO The stripes on a tiger’s face are like fingerprints; no two are exactly alike. Ooo..

Trinkexperiment

Coca-Cola light Plus Green Tea Bei diesem merkwürdigen Produktnamen konnte ich doch nicht vorbeigehen. Gerade weil ich so gerne Grüner Tee von Pfanner mag. ^^ Mal sehen, ob ich es überlebe, nehme es heute abend zum RGP spielen mit.


Edit, FAZIT: Es schmeckt sau künstlich, so als müsste es eigentlich grün aussehen, aber es ist normal Cola braun. Und eigentlich ist es nur widerlich. Zum Glück musste ich es nicht allein austrinken.

Re: Essexperimente

heute gönne ich mir mal was gaaaaaaanz besonderes: häagen-dazs strawberry cheescake! sooooo lecker