carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Ausfall am 3.8.12

Re: Ausfall am 3.8.12

Zitat: Jyria
Mat, wir Admins sind in Erklärungsnot. so ist es! ich bin zwar nicht der forenadmin (sonst hätte ich auch längst den anbieter gewechselt), habe aber die urlaubsvertretung übernommen.
saublöde situation! ich werde beschimpft, nur weil ich keine konkreten angaben machen kann!
das verhalten von carookee ist meiner ansicht nach eine unverschämtheit!


mfg schmitz

Re: Ausfall am 3.8.12

Ich bin auch nur Co-Admin, aber öfters online als die Forenbesitzerin, und kriege daher auch die Beschwerden von den Usern ab.

Es wäre sehr nett, wenn Mat was unternehmen würde oder sich von Leuten, die schon weiter oben im Thread Hilfe angeboten haben, unterstützen ließe.

Re: Ausfall am 3.8.12

Zitat: CarinWenham
Es wäre sehr nett, wenn Mat was unternehmen würde oder sich von Leuten, die schon weiter oben im Thread Hilfe angeboten haben, unterstützen ließe.Mat hat hier an anderer Stelle dargelegt, dass carookee ein Eigenkonstrukt ist. Da kann sonst keiner eingreifen, jedenfalls nicht in die Technik, und um die geht es ja.
Wer so lange dabei ist wie ich weiß, dass es dauert, und dass Mitteilungen sehr selten kommen. Das ist leider so. Mat wird, wie die meisten Forenbetreiber, einen "richtigen" Beruf haben - da ist nicht immer Zeit, um größere Reparaturen schnell vorzunehmen. Sicher wäre da eine Ansage gut, oder ein Kurzhinweis beim Status, der permanent signalisiert, dass das System top läuft....
Wir werden uns gedulden müssen!

Gruß, dillnet


Re: Ausfall am 3.8.12

Wenn ich das hier so lese was ihr anfortet,,bekomme ich plack.
Ich bin nun 7 Jahre schon hier und es gab immer mal probleme oder das system war nicht online gewesen einige tage.
Das es nie gut gehen kann wenn man ein 2-3 Mann vorum leitet das ist vorausprograniert.
Wenn sein system von einem Virus oder schlimmer noch ,von einem Trojaner befallen ist dann solte man ENDLICH und hier fragen und nicht einfach so alles weiterlaufen lassen,und wir sind nur Fliegendreck.
Ich beanforte meinen Mails in mein forum schon nimmer,sinnlos ,, hier ist der INFO ja auch TOT .Wozu ist eine Admin vertretung hier der nix kann oder weiß`?.
schade schade schade,,,aber wichtig ist das die werbung weiter läuft und die einahmen stimmen wenn schon das forum nimmer richtig läuft.

Re: Ausfall am 3.8.12

Jetzt funktioniert wenigstens alles wieder.

Dank!

Mat wird nicht umhinkommen, jemanden in seiner Forumssoftware anzulernen. Was ist, wenn er über langere Zeit mal ganz ausfällt.

Re: Ausfall am 3.8.12

Ich sage auch ein Dankeschön.

Re: Ausfall

Hallo,

erst mal Aufatmen, dass die Foren nach dem erneuten Ausfall wieder da sind und offenbar alles funktioniert....
In den letzten Tagen bauten sich die Seiten sehr langsam auf, es war mit einem Ausfall zu rechnen. Aber es ist jedesmal ein Schock, wenn es dann wirklich passiert, und da es keine Infos gibt, weiß man ja nie, wie lange es dauern wird

Gruß an alle, die die Mailingliste geschaltet haben und jetzt erfahren, dass alles wieder läuft!
dillnet


Re: Ausfall am 3.8.12

Liebe Dillnet,
erstmal ein herzliches Dankeschön für Deine Grüße
und für Dein Engagement hier,
- uuund für Dein "Immer-wieder-Verständnis".

Ich bin nun dabei, mein Verständnis unwiederbringlich zu verlieren!
Die Ausfälle häufen und häufen sich.
Immer wird nur - erst nach Tagen!! - das Allernötigste repariert,
um den Totalabsturz von Carookee zu verhindern.
Nichts wird wirklich GETAN!
Nichts wird geändert!
Nichts wird erneuert, - nichts auf einen akzeptablen Stand gebracht.
Carookee hinkt allen anderen Seiten extrem hinterher.

Es dauert nicht lange, dann sind wir alle "weg vom Fenster".
Carookee kommt mir immer mehr vor wie ein altes verrostetet Auto,
das weiter-rostet ... und weiter - und immer schneller VER-rostet!

Dieses Carookee, das mir so sehr sympathisch war
(auch wegen seines relativ einfachen Handlings), und das ich so mochte,
verleidet mir mehr und mehr all meine Freude am Hiersein
und an "meinem" Forum, das insgesamt seit fast 10 Jahren besteht.

Ich mag nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße (ganz besonders zu Dir, liebe Dillnet).
Insu
http://www.carookee.net/forum/Ebbes


Re: Ausfall am 3.8.12

Zitat: Insulaire
Liebe Dillnet,
erstmal ein herzliches Dankeschön für Deine Grüße
und für Dein Engagement hier,
- uuund für Dein "Immer-wieder-Verständnis".

Ich bin nun dabei, mein Verständnis unwiederbringlich zu verlieren!
Die Ausfälle häufen und häufen sich.
Immer wird nur - erst nach Tagen!! - das Allernötigste repariert,
um den Totalabsturz von Carookee zu verhindern.
Nichts wird wirklich GETAN!
Nichts wird geändert!
Nichts wird erneuert, - nichts auf einen akzeptablen Stand gebracht.
Carookee hinkt allen anderen Seiten extrem hinterher.

Es dauert nicht lange, dann sind wir alle "weg vom Fenster".
Carookee kommt mir immer mehr vor wie ein altes verrostetet Auto,
das weiter-rostet ... und weiter - und immer schneller VER-rostet!

Dieses Carookee, das mir so sehr sympathisch war
(auch wegen seines relativ einfachen Handlings), und das ich so mochte,
verleidet mir mehr und mehr all meine Freude am Hiersein
und an "meinem" Forum, das insgesamt seit fast 10 Jahren besteht.

Ich mag nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße (ganz besonders zu Dir, liebe Dillnet). voll unterschreib!

über zwei tage ohne forum und ohne irgendeine carookee-information, die man an die user - auch noch nachträglich - weitergeben könnte???


mfg schmitz

Re: Ausfall am 3.8.12

Nun, ich kann das auch voll unterschreiben, nur rege ich mich nicht mehr darüber auf, sondern werde handeln! Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei Carookee und zahle für mein Forum jetzt etwa 4 Jahre. Wir sind eine Online-Schule mit über 700 Mitgliedern und mittlerweile über 50.000 Beiträgen. In Spitzenzeiten haben um die 300 Schüler aktiv am Unterricht teilgenommen, momentan sind es keine 100 mehr und von denen macht kaum noch jemand mit. Auch die Dozenten ziehen sich so langsam zurück und meine beiden Online-Shops kann ich auch zumachen. Die Luft ist einfach raus aufgrund der häufigen Ausfälle, teilweise viel zu langen Ladezeiten usw.

Ich habe die Ausfallzeit nun wieder genutzt und mich ein wenig im Internet nach verschiedener Forensoftware umgeschaut. Schon beim vorletzten Ausfall hatte ich eine Art Portalseite programmiert und hochgeladen, damit wir auch beim Ausfall von Carookee, der anscheinend langsam zum Dauerzustand wird, Verbindung halten konnten. Von dieser Seite aus waren dann wenigstens die Shoutbox und unser externer Chat erreichbar. Nun habe ich dort noch zwei verschiedene Foren hochgeladen und teste sie momentan ausgiebig. Ich sehe es nicht länger ein, hier sinnlos Geld zu bezahlen und dafür keine Gegenleistung zu erhalten, außer bei einem Datenverlust ein hornaltes Backup, welches uns damals rund 2000 Beiträge und die letzten 20 Anmeldungen gekostet hat.
Und das Allerschlimmste ist ja, dass man zwischendurch noch nicht mal informiert wird, was los ist. Es ist doch nun wirklich nicht schwer, sich irgendwo Webspace zu besorgen und dort hin zu verlinken, wenn bei Carookee selbst alles ausfällt, damit alle User in dieser Zeit beim Aufrufen dort landen und Infos erhalten. Nun ja, anscheinend geht sowas hier nicht. Sobald ich mit den Tests fertig bin ziehen wir um.

Ach, beinahe hätte ich es vergessen: Keine Sorge, liebes Carookee-Team, ich werde an dieser Stelle selbstverständlich nicht schreiben, wo es preisgünstigen bzw. kostenlosen Webspace mit php, Perl, MySQL usw. gibt und auch nicht, welche Forensoftware ich benutzen werde. Denn dann ist ja ganz schnell jemand von Euch hier, editiert und klärt uns auf, dass man für solche Dinge keine Werbung machen bzw. keine Links reinsetzen darf. Aber ich denke, das wird auch nicht nötig sein. Googeln kann schließlich jeder.


Liebe Grüße

Incantator