carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Golversion gekündigt

Golversion gekündigt

Nachdem ich auf dem Postweg nicht weiterkomme mache ich es jetzt öffentlich. Denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe am 22.September eine e-mail an den Support geschrieben, daß ich die Goldversion meines Forums kündigen will, nicht aber das Forum selbst, weil es als kostenloses gerne zum nachlesen bestehen bleiben kann. Es kam auch schnell eine Antwort - daß eine e-mail Kündigung nicht akzeptiert wird. Okay, dann habe ich meine Kündigung auf dem Postweg verfaßt und das Geld für ein Einschreiben ausgegeben. Auf diesem Wege ist zumindest sichergestellt, daß meine Kündigung auch entgegengenommen wird. Seither ist nun aber das Schweigen im Walde angesagt. Ich hatte gebeten mir zumindest per e-mail eine Bestätigung zukommen zu lassen, irgend etwas, um mir zu zeigen, daß bzw. wann diese Kündigung wirksam wird. Nun schreibe ich hier. Ich hoffe, daß sich irgendwann irgend jemand dieser Sache annimmt, denn ich bin nicht bereit weiter für ein Forum zu bezahlen, das ich so nicht mehr weiterführe. Zumindest nach Ablauf der Kündigungsfrist, die ich ja gerne erfahren möchte, wann sie wirksam wird. Danke.


Gruß,

Lara for ever

Re: Golversion gekündigt

Wann hast du denn die Kündigung per Post geschickt? Die sollte hier auch
angekommen sein, möglicherweise dauert es ein wenig, bis die Bestätigung
kommt, was aber nichts am Eingang der Kündigung = Datum der Kündigung ändert.

Re: Golversion gekündigt

Die Kündigung (bin grad nicht Zuhause) per Einschreiben ging ca. am 27. 9. raus.


Gruß,

Lara for ever

Re: Golversion gekündigt

ich frag noch mal nach. Gilt meine Kündigung jetzt, und ab wann?


Gruß,

Lara for ever

Re: Golversion gekündigt

Warum fragst du eigentlich (schon wieder)?
Hast du dich über die Kündigungsfristen (AGBs usw.) vor Vertragsabschluss eigentlich nicht informiert?
Das hättest du vielleicht tun sollen, dann erübrigt sich deine Frage nämlich von selbst.
Vorausgesetzt du hast fristgerecht gekündigt und kannst dies notfalls auch beweisen (idealerweise Einschreiben mit Rückschein), musst du dir doch gar keine Sorgen machen. Ab Wirksamkeit der Kündigung (und der Zeitraum ergibt sich ja aus der Kündigungsfrist), kannst du dann die Zahlungen einstellen - und gut ist.
Sollte Carookee (Mat oder sonstwer) anderer Ansicht sein, wird man dich ganz bestimmt ansprechen bzw. anschreiben.

PS: Aus rechtlichen Gründen mein persönliches Kleingedrucktes...
Dieser Beitrag kann, darf und soll keine Rechtsberatung darstellen.

Re: Golversion gekündigt

Ja, ich habe das durchgelesen und nichts gefunden über Kündigungsfristen. Wenn ich das wüßte würde ich auch nicht fragen, und auf solche "netten" Ratschläge, die wiederum keine Antwort beinhalten, kann ich getrost verzichten. Ich habe schon meine Gründe, warum ich nachhake, da meine e-mails an den Support wie üblich keinerlei Antworten brachten und ein Freund von mir auch schon mal die selbe leidvolle Erfahrung gemacht hat. Das war bereits vor Jahren - aber sein Forum besteht noch heute.

Aber gut, wenn das der einzige Weg ist und ich merke, daß die Zahlungen nicht irgendwann von selbst eingestellt werden, dann werde ich mein Konto eben dafür sperren lassen, wenn es nicht anders geht.

Alles, was ich wollte, war eine einfache, vernünftige Antwort zu bekommen. aber das ist hier scheinbar unmöglich.

Weitere Kommentare braucht es nicht, für mich hat sich diese Sache damit erledigt.


Gruß,

Lara for ever

Re: Golversion gekündigt

Sei froh, dass wir hier nicht in den USA sind. Sonst hätte ich dich jetzt auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe verklagt.
Wegen dir bin ich jetzt nämlich vor Lachen vom Stuhl gefallen und habe mich dabei böse gestoßen. LOL

Zitat: Lara for ever
Ja, ich habe das durchgelesen und nichts gefunden über Kündigungsfristen. Wenn ich das wüßte würde ich auch nicht fragen, und auf solche "netten" Ratschläge, die wiederum keine Antwort beinhalten, kann ich getrost verzichten.Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Mir gefällt dafür nicht, dass du nicht mal selber dein Hirn benutzt. Dementsprechend genervt ist halt auch meine Antwort ausgefallen.
Mach dir nichts draus, mittlerweile lache ich ja schon wieder...
(Über wen oder was sage ich nicht. :p)

Das du nichts über Kündigungsfristen gefunden hast, wundert mich nicht, wenn du in meinem Antwort-Posting keine Antwort herauslesen kannst.

Um dir es aber noch mal ganz deutlich zu sagen:

Deine Frage:
ich frag noch mal nach. Gilt meine Kündigung jetzt, und ab wann?

Meine Antwort:
Es spielt meines Wissens nach keine Rolle, ob deine Kündigung bestätigt wird oder nicht. Deine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, den Vertrag nicht weiter fortbestehen zu lassen, die keinerlei Einverständniserklärung des Vertragspartners bedarf.

Deine Kündigung gilt also seit Zustellung/Kenntnisnahme seitens Carookee, die erfolgte Zustellung musst du im schlimmsten Fall beweisen. Dein Vertrag läuft damit nach Ablauf der entsprechenden Fristen daher aus.


Diese Antwort übersiehst du hoffentlich nicht... *sfg*

Nicht vergessen... Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Re: Golversion gekündigt

Deswegen wäre es trotzdem hilfreich, eine Bestätigung seitens carookee zu bekommen. Auch meine Kündigung, bereits einen Monat vor Lara, wurde nicht bestätigt.
Leider muß ich feststellen, daß sich carookee vom tollen Forenanbieter immer mehr zum Kraut- und Rübenhoster entwickelt......


Modellautos vom feinsten!

Re: Golversion gekündigt

Diese Beiträge spiegeln tatsächlich das wieder, was ich seit einiger Zeit über Carookee denke. Man gut, dass ich hier kein kostenpflichtiges Forum betreibe!!!! In Sachen Support ist Carookee ein super schlechtes Beispiel, ein Chaos. Es geht dabei nicht nur um eine einfache Bestätigungsmail sondern auch um die telefonische Erreichbarkeit. "Leider sind alle unsere Mitarbeiter besetzt...bla bla bal..., wir rufen Sie schnellst möglich zurück....!" Hääääääää

Und dann noch die eMails an den Support, die bisher noch keinerlei Reaktion hervorgerufen hat.

Warum gibt es überhaupt die Support eMail Adresse? Wozu eine Hotline? Hier passiert ja doch nichts!!!!!!