carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Impressum

Re: Impressum

Zitat: Gast
Ich bekam eine Email von einem User, der mich beschimpfte und mich Anzeigen will, weil ich kein Impressum in meinem Forum habe.Unglaublich wie extrem blöde manche Leute sind...

Jemand beschimpft dich wegen so etwas ?

Ich hätte ihm zurückgeschrieben: GET A LIFE !!!

Unfassbar worüber sich manche Leute aufregen können... *kopfschüttel*

Re: Impressum

brauch in ein Impressum für mein Forum?

schaut mal und sagt es mir bitte

www.kuewaundcsi-fan-forum.de.vu

Re: Impressum

Geh auf Nummer sicher. Mach eins rein und auch so eine Art Haftungsausschluß.
Damit haste vorgebeugt!

Gruß Andre

Re: Impressum

dankeschön -- eine frage noch kann ich das bei Board Support reintun

Re: Impressum

Meinst Du hier oder bei Dir?

Re: Impressum

bei mir....

Re: Impressum

Das kannst Du doch gestalten und entscheiden wie Du es willst!
Ich würde es immer mit in den Willkommenbereich setzen. Das ist aber jedem sein Ding!

A.

Re: Impressum

Es gibt übrigens ein Urteil, dass besagt, dass ein Impressum immer mit maximal zwei Klicks erreichbar sein muß. Dazu zählt auch das Scrollen. Es soll halt schnell auffindbar sein!!! Wer also den Link zum Impressum auf der Seite ganz unten hat, so dass man erst scrollen muß, hat die Schmerzgrenze schon erreicht!
1x Scrollen + 1x klicken = 2
Das gilt übrigens für jede Seite des Webauftrittes!

Am besten ist man dran, wenn man einen Frame hat, in dem der Link ist. Dann ist der Link immer präsent!
Rein sollte nach Möglichkeit, Name, Adresse, Telefonnummer, anklickbare Mailadresse. Bei Vereinen noch die Vereinsregisternummer und bei Leuten mit Gewerbe oder Firmen, die Umsatzsteueridentifikationsnummer und evtl Handelsregisternummer, Handwerksrolle etc.
Wer Berichte, Komentare, Rezessionen, Kritiken schreibt muss dann noch Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: einfügen.
Ich verstehe immer nicht, warum die Leute es nicht eintragen. Macht keine Arbeit und man muss sich nicht erst Fragen: "Mach ich mich nun strafbar oder nicht?"
Wer eine eigene HP hat ist über denic.de sowieso sofort mit Name und Adresse herausfindbar. Also warum etwas verheimlichen?

Re: Impressum

Mit 2 Klicks, das wusste ich auch noch nicht!

Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer wieder was dazu! (grins)

Re: Impressum

Auf sowas Pingeliges kann man auch nur in Deutschland kommen! Kein zivilisiertes Land hat derart kleinliche Regelungen per Gesetz erlassen, wie Deutschland. Und da wundert sich mancher Politiker, warum es in Deutschland nicht mehr vorran geht!

Wir kriegen in Deutschland nichts mehr geregelt, weil wir zuviele Regeln haben!!!

Frank

Re: Impressum