carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Lob und Kündigung

Lob und Kündigung

Hallo,

wenn ich nach den Einträgen in diesem Forum hier gehe, gibt es die carookee-Foren erst seit Februar? Ist das richtig...? Also dann
Hut ab vor dem, was sich inzwischen (von den ersten Fragen bis zum Forum von heute) schon alles positiv gheändert hat.

Design und die Möglichkeit sein Forum 100%ig anzupassen sind hervorragend und findet man in dieser Form nirgends. Gratis schon mal gar nicht. Ich habe nun eine komplette Nacht lang alles so umgefriemelt wie ich es haben wollte, am Ende (falls es hier mal einen Patzer geben sollte) die komplette CSS-Seite als Sicherheitsseite kopiert (erspart einem im Zweifelsfall alle Farben, Links, Schriftgrößen usw. neu eingeben zu müssen - ist also eine hervorragende Einrichtung, dass man das komplett einsehen und kopierenm kann) und habe nun doch einen ersten Mangel entdeckt.

Ein besch... angemeldetes Forum kann man nicht mehr löschen, z.B. wenn man mehrere Foren hat. In diesem einen Forum (das ich gerne wieder löschen will ohne die anderen auch zu vertilgen) taucht nämlich der gleiche User- und Moderatorname auf, was in meinem Fall nicht geht (z.B. zwei unterschiedliche Firmen unter einem Dach).

Fazit: man muss sich völlig neu anmelden und muss danach ständig über verschiedene Eingänge reinkommen. Das falsche Forum schlummert nun inaktiv weiter, weil ich keinen Löschknopf gefunden habe.

Lösungsvorschlag:
Wäre es nicht möglich, dass man für jedes neue Forum (nicht Sub-Forum) einen neuen Admin einsetzen kann? Bei Webmart geht das. Das kann auch nicht die Welt sein, dies zu ändern. Und es ermöglichst einem, alles ujnter einem LogIn-Dach zu haben.

Auch vermisse ich, dass man Moderatoren bestimmen kann, die nicht die vollen Adminrechte besitzen. So könnte man z.B. das eion oder andere Sub-Forum einem Moderatoren überlassen, der fachlich für dieses Thema qualifizierter ist, als man selbst. Er aber hat nur Zugriffe auf dieses Sub-Forum.

Beispiel: Supports für einen Elektronikversandt. Für Fernsehen und Antennen ist Herr X zuständig; für Radio und CDs, Frau B; für DVDs herr Y usw. das würde schon Sinn machen.

Bei mir auf alle Fälle. Ich baue gerade ein Auswandererforum mit den verschiedensten Ländern auf. Würde damit auch gerne hierher ziehen, aber ich kann hier nicht das Afrika-Forum diesem Moderatoren zuteilen, das Australien-Forum jenem Moderatoren usw.

So. Wenn ich das ganze jetzt hier abgelassen habe, nur weil ich irgendwo eine Schaltfläche übersehen habe, werde ich verrückt.
Bitte so oder so, meine Fragen hier beantworten. Sonst muss ich Euch Macher mit E-Mails löchern...

Ah, da fiel mir noch etwas auf: Da fehlen auf der Forum-Startseite irgendwo die aktuellen Gesamtviews. Mit 150.000 im vergangenen Jahr sieht so eine Zahl schön aus. Webmart zeigt einmal die gesamten Views, sowie die Tagesviews. Müsste rein, denke ich...
denn gute Besucherzahlen verkünden, dass man gut im Trend liegt. Man könnte es ja wahlweise sichtbar oder unsichtbar klicken, damit dünn besuchte Foren diesen Service nicht fest installiert haben. Bei Webmart haben übrigens nur zahlende Foren diese Einblendmöglichkeit, welche mir hier wirklich abgeht.

Danke und auf gute Zusammenarbeit

R.

Re: Lob und Kündigung

Hey Ray,

Zitat:
wenn ich nach den Einträgen in diesem Forum hier gehe, gibt es die carookee-Foren erst seit Februar? Ist das richtig...? Also dann
Hut ab vor dem, was sich inzwischen (von den ersten Fragen bis zum Forum von heute) schon alles positiv gheändert hat.Das wäre ja so, als wenn Microsoft erst seit einem Jahr existieren würde ;) Nein, das Support-Forum gibt's erst seit Februar, carookee existiert seit Anfang letzten Jahres.

Zitat:
Ein besch... angemeldetes Forum kann man nicht mehr löschen, Das geht in den allgemeinen Einstellungen. Ganz unten ist ein Link.

Zitat:
Wäre es nicht möglich, dass man für jedes neue Forum (nicht Sub-Forum) einen neuen Admin einsetzen kann? Bei Webmart geht das. Das kann auch nicht die Welt sein, dies zu ändern. Und es ermöglichst einem, alles ujnter einem LogIn-Dach zu haben. Admins kann man pro Forum benennen. Einfach im Mitgliederbereich das gewünschte Mitglied zum Administrator machen. Administratoren haben gleich dem Inhaber vollen Zugriff auf ein Forum.

Zitat:
Auch vermisse ich, dass man Moderatoren bestimmen kann, die nicht die vollen Adminrechte besitzen. So könnte man z.B. das eion oder andere Sub-Forum einem Moderatoren überlassen, der fachlich für dieses Thema qualifizierter ist, als man selbst. Er aber hat nur Zugriffe auf dieses Sub-Forum. Moderatoren kann man pro Sub-Forum anlegen. Gelöst wird das derzeit über die Usergruppen. Hier eine kleine Anleitung: http://www.carookee.com/forum/support/1/152996-0-01106

Zitat:
Ah, da fiel mir noch etwas auf: Da fehlen auf der Forum-Startseite irgendwo die aktuellen Gesamtviews. Mit 150.000 im vergangenen Jahr sieht so eine Zahl schön aus. Webmart zeigt einmal die gesamten Views, sowie die Tagesviews. Müsste rein, denke ich...
denn gute Besucherzahlen verkünden, dass man gut im Trend liegt. Man könnte es ja wahlweise sichtbar oder unsichtbar klicken, damit dünn besuchte Foren diesen Service nicht fest installiert haben. Bei Webmart haben übrigens nur zahlende Foren diese Einblendmöglichkeit, welche mir hier wirklich abgeht. Solche Statistiken sind in Entwicklung. Infos gibt's in Kürze.

Zitat:
Danke und auf gute ZusammenarbeitJau, danke auch für das gute Lob. :)
Mat

Re: Lob und Kündigung

Danke für die rasche Antwort.

Vielleicht bin ich ja doch etwas doof, dass ich das alles nicht selbst fand? Oder man sollte nicht 24 Stunden an einem Stück vor dem Compi sitzen. Ich durch forste das Forum jetzt wegen der Admin- und Moderatorenrechte...

Gracias und Ciao,

R.