carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Hallo

Ich hab folgendes Problem. Gestern hat sich jemand angemeldet und bekam keine e-mail an die Adresse gesandt. So habe ich als Admin den Namen nochmal gelöscht. Die Anmeldung wurde wiederholt aber das Mitgleid bekommt einfach keine E-Mail und kann so nicht auf das Forum zugreifen. Was soll/kann ich als Admin tun oder was kann man da allgemein machen?

LG

Lheea

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Abwarten - bis der Fehler wieder ausgemerzt ist. Als Admi kannst Du nichts machen. Dieser Fehler kam anfangs öfters vor.

Doris

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Derzeit gibt's keine Probleme mit dem Mailversandt. Schick mir doch mal per PM die eMail-Adresse des Mitglieds.
In der Vergangenheit kam es manchmal vor, dass diese Anmeldebestätigungen in den Spam-Ordner des Mail-Providers einsortiert wurden.

Mat

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Danke ja hmm ich hab auch extra vorher nochmal gelesen ob ich was machen kann. Aber auf die E- mail wartet das Mitglied seit gestern.

Keine Ahnung Mat vielleicht war das der Grund.
Danke für die schnelle Hilfe!!

LG

Lheea

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Die eMail wird sofort verschickt. Je nach Mail-Anbieter kann es dann etwas dauern, bis sie im Postfach landet. Ich habe hier keinen Fehler bei der eMail-Adresse Deines Mitglieds. Vielleicht ist auch die eMail-Adresse falsch?

Mat

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Hallo noch mal

Nein es liegt nicht an der falsch geschriebenen E-Mail addy.
Ich habe das Mitglied grad noch mal gelöscht und eine neue Email addy wurde bei der Anmeldung angegeben. Wieder nichts.
Es kam keine Email an...und ich weiss, dass da nix gefiltert wird.

LG

Lheea

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Mache doch selbst einen Test.
Melde Dich unter einem Namen an. Wenn Du auch keine Bestätigungsmail erhältst, dann funktioniert die Zustelllung tatsächlich nicht.

Doris

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Ja, mit einem neuen Namen ging es dann. Kann es sein, dass die Löschfunktion nicht richtig geht?
Ich meine, dass der Speicher da was durcheinander bringt, wenn sich der gleiche Name noch mal anmeldet und vorher gelöscht wurde?
Ich würde sowas in Zukunft natürlich gerne vermeiden ;)

Danke für die Hilfe und die Tipps

LG

Lheea

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Ich meine, dass der Name und die eMail-Addi auch nach Löschung eine Weile (14 Tage?) bestehen bleiben und nicht noch einmal eingegeben werden können.

Doris

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Danke Doris!!

Dann schreib ich das mal in mein Forum.

Lg

Lheea

Re: Mitglied kann die Anmeldung nicht bestätigen

Die Zeitangabe kann ich aber nicht genau sagen. Irgendwann wurde darüber hier im Forum gesprochen.

Doris