carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Hallo,

drei Sachen, die mir auffielen/durch den Kopf gingen, bzw. wo ich euren Tipp gebrauchen könnte:

Thread verschieben:
Heute habe ich erstmals einen Thread komplett verschieben müssen. Das geht ja nur, wenn ich den jeweiligen Beitrag editiere. Das Verschieben funktioniert auch einwandfrei, nur hab ich dann das Problem, dass unter dem ersten Beitrag des jeweiligen Mitglieds "Beitrag editiert von XYZ" steht, was jetzt zwar kein soooo großer Beinbruch ist, ich es aber nicht allzu prickelnd finde. Da könnte schnell Unmut in den User-Reihen aufkommen.
Lässt sich diesbezüglich in absehbarer Zeit etwas umprogrammieren/ ändern? Ich bin kein Programmierer und hab keine Ahnung von solchen Sachen, aber vielleicht lässt sich ja auch eine Lösung finden, dass Threads extern gesteuert werden können, wo man also nicht erst den Beitrag editieren muss?

Verschieben einzelner Beiträge:
Wird das einmal möglich sein?

Funktion "Thema ausschneiden":
Was kann man mit dieser Funktion machen, bzw. was bewirkt sie? Ausschneiden bedeutet für mich, dass man das entsprechende Thema dann irgendwo einfügen könnte. Allerdings fehlt dann, wenn ich in einen anderen Thread gehe, die "Einfügen-Funktion". Oder sehe ich das falsch und das "Ausschneiden" bezieht sich nur auf den diesem Thema enthaltenen Text?
Ich wollte es jetzt nicht ausprobieren aus Angst, irgendwas ins ferne Nirvana zu schicken *g*.

Liebe Grüße,
Reanna


Re: Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Zitat: Reanna
Thread verschieben:
Heute habe ich erstmals einen Thread komplett verschieben müssen. Das geht ja nur, wenn ich den jeweiligen Beitrag editiere. Das Verschieben funktioniert auch einwandfrei, nur hab ich dann das Problem, dass unter dem ersten Beitrag des jeweiligen Mitglieds "Beitrag editiert von XYZ" steht, was jetzt zwar kein soooo großer Beinbruch ist, ich es aber nicht allzu prickelnd finde. Da könnte schnell Unmut in den User-Reihen aufkommen.
Lässt sich diesbezüglich in absehbarer Zeit etwas umprogrammieren/ ändern? Ich bin kein Programmierer und hab keine Ahnung von solchen Sachen, aber vielleicht lässt sich ja auch eine Lösung finden, dass Threads extern gesteuert werden können, wo man also nicht erst den Beitrag editieren muss? Ich denke das soll so sein damit die User wissen wer den Thread verschoben hat!

Zitat:
Verschieben einzelner Beiträge:
Wird das einmal möglich sein?Guck mal oben bei den Beiträgen! Da findest du Beitrag ausschneiden
Diesen Link klickst du an und gehst in einen anderen Thread und dann findest du links oben unter dem Button Neues Thema einen Link Ausgeschnittenen Beitrag:xxxxxxx hier einfügen.

Zitat:
Funktion "Thema ausschneiden":
Was kann man mit dieser Funktion machen, bzw. was bewirkt sie? Ausschneiden bedeutet für mich, dass man das entsprechende Thema dann irgendwo einfügen könnte. Allerdings fehlt dann, wenn ich in einen anderen Thread gehe, die "Einfügen-Funktion". Oder sehe ich das falsch und das "Ausschneiden" bezieht sich nur auf den diesem Thema enthaltenen Text?
Ich wollte es jetzt nicht ausprobieren aus Angst, irgendwas ins ferne Nirvana zu schicken *g*.Funktioniert genau so mit einem Thread und gehst genau so vor wie bei Verschieben einzelner Beiträge:
Nur gehst du nicht in einen Thread hinein sondern in ein anderses Subforum


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.

Re: Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Die Möglichkeit, zwei Themen zusammenzufügen, gibt es nicht, oder?

Re: Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Du kannst einzelne Beiträge eines Themas A in ein Thema B integrieren, das
geht. Somit kannst du - händisch - zwei Themen zusammenführen.