carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Hallo,

drei Sachen, die mir auffielen/durch den Kopf gingen, bzw. wo ich euren Tipp gebrauchen könnte:

Thread verschieben:
Heute habe ich erstmals einen Thread komplett verschieben müssen. Das geht ja nur, wenn ich den jeweiligen Beitrag editiere. Das Verschieben funktioniert auch einwandfrei, nur hab ich dann das Problem, dass unter dem ersten Beitrag des jeweiligen Mitglieds "Beitrag editiert von XYZ" steht, was jetzt zwar kein soooo großer Beinbruch ist, ich es aber nicht allzu prickelnd finde. Da könnte schnell Unmut in den User-Reihen aufkommen.
Lässt sich diesbezüglich in absehbarer Zeit etwas umprogrammieren/ ändern? Ich bin kein Programmierer und hab keine Ahnung von solchen Sachen, aber vielleicht lässt sich ja auch eine Lösung finden, dass Threads extern gesteuert werden können, wo man also nicht erst den Beitrag editieren muss?

Verschieben einzelner Beiträge:
Wird das einmal möglich sein?

Funktion "Thema ausschneiden":
Was kann man mit dieser Funktion machen, bzw. was bewirkt sie? Ausschneiden bedeutet für mich, dass man das entsprechende Thema dann irgendwo einfügen könnte. Allerdings fehlt dann, wenn ich in einen anderen Thread gehe, die "Einfügen-Funktion". Oder sehe ich das falsch und das "Ausschneiden" bezieht sich nur auf den diesem Thema enthaltenen Text?
Ich wollte es jetzt nicht ausprobieren aus Angst, irgendwas ins ferne Nirvana zu schicken *g*.

Liebe Grüße,
Reanna


Re: Thread verschieben und "Thema ausschneiden"

Zitat: Reanna
Thread verschieben: