carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion

WARTUNG DES FORUMS::::

Re: Weiterhin: Systemwartung

Auch ich muss sagen, es ist mehr als ärgerlich, in solchen Situationen (und dies immer wieder 'mal!) nichts über einen Ausfall zu erfahren und hilflos wie doof dazustehen.

Dann immer wieder der Schreck "Ohje, HOFFENTLICH nix Schlimmes oder gar das Ende von Carookee - und alles ist futsch ...".
Ich fühle mich von Carookee allein gelassen und nicht für "voll" genommen.

Eine vorherige Warnung oder irgendein Hinweis auf der Seite des Systemstatus etc. wäre vollkommen OK; so könnte man damit leben, dass eben mal einen Tag lang nichts geht.

Carookee ist sonst so supergut, das ganze handling, einfach alles;
schade, dass es dem Team ein bisschen an Einfühlungsvermögen zu fehlen scheint.

LG
Insulaire
http://www.carookee.com/forum/Ebbes

Re: Weiterhin: Systemwartung

Zitat: Petra
so siehts aus!

Es ging gar nix! Keine Ankündigung, keine Erklärung, einfach NIX!

Ich erkenne die Arbeit an, die hier vom Team geleistet wird!

Aber ist euch eigentlich klar, dass hier durchaus Foren existieren, die von Usern genutzt werden, bei denen jede Menge psychische Stabilität im Zusammenhang mit dem Austausch in den Foren, abhängt?
Da steht auch ihr in der Verantwortung!
Ich habe ein kostenloses, aber auch ein Gold-Edition-Forum. Weder beim einen noch beim anderen erfolgt irgendeine Info.

Ja, ich bin verärgert!



<hr>Dann gewöhne dich mal an diesen Zustand,des Unmutes..Das war nicht der letzte Ausfall..Ich kann natürlich nicht hellsehen,jedoch nach über 2 Jahren hier bei carookee,hat man bestimmte Erfahrungswerte gesammelt...

Re: Weiterhin: Systemwartung

Ich würde auch gerne wissen, was los war. Es ging ja dieses Mal gar nix mehr. Nicht mal den Systemstatus konnte man abrufen.

Re: Weiterhin: Systemwartung

Lasst uns doch einfach froh sein, dass es diesmal so schnell ging. Als nicht einmal mehr carookee.com erreichbar war, befürchtete ich das Schlimmste. Dann heute die Überraschung: Es läuft wieder. Ich sag mal danke dafür, dass Mat so schnell gehandelt hat


Re: Weiterhin: Systemwartung

@mikelong eines meiner Foren besteht bereits im 4. Jahr bei Carookee. Ich kenne daher Ausfälle durchaus bereits länger. Allerdings war früher der Kontakt zum Carookee-Team besser. Hier im Forum wurden Infos gegeben, support-mails wurden versendet.. tja..

Ich bin auch sehr froh, das Mat oder wer auch immer diesmal, was auch immer der Grund war, das Problem so schnell beheben konnte.
Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn man man benennen würde was warum war und wieso hier keine Kommunikation stattfindet.

Also: Danke fürs schnelle Wieder-in-Funktion-setzen, aber auch Kritik am Umgang mit uns, euren Usern!


Re: Weiterhin: Systemwartung

Zitat: Insulaire
Eine vorherige Warnung oder irgendein Hinweis auf der Seite des Systemstatus etc. wäre vollkommen OKJa wirklich! Das sollte man schon erwarten dürfen.
Ich hätte dann gerne auch zukünftig gerne eine vorherige Warnung, wann und welche Glühlampe bei dir im Haus sich durch einen Defekt verabschieden wird.
Das Ganze natürlich mindest zwei Tage im Voraus und per PN.
Schließlich möchte ich ja nicht auf die Schnauze fallen, falls ich dich mal besuchen komme. Zu dieser Jahreszeit wird es ja bekanntlich schon recht früh dunkel und da fürchte ich mich.

Solltest du allerdings nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügen und mir daher einen "Hardwaredefekt" bei deinen Glühlampen nicht voraussagen können, solltest du vielleicht dein Posting noch mal überdenken.

Re: Weiterhin: Systemwartung

Hallo,

wie ihr sicher feststellen konntet, ging von Gestern Mittag bis Heute früh leider gar nichts mehr bei carookee.
Der Grund dafür war ein defekter Router im Rechenzentrum, worauf wir leider selbst keinen Einfluss hatten.
Der Router wurde ersetzt, was leider wohl etwas länger gedauert hat und jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Bei solchen Dingen können wir natürlich vorher auch nicht wissen das es passiert, denn diese Router im Rechenzentrum bedienen ja nicht nur carookee.
Nicht nur die Foren, die komplette carookee Plattform war davon betroffen, so dass wir leider auch keine Infos über die Systemseite zur Verfügung stellen konnen.

Gruß
Keres

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Re: Weiterhin: Systemwartung

Danke für die Info, Keres.

Ich bin auch dankbar, dass ihr das wieder so schnell hingekriegt habt. Nachdem gestern gar nix mehr ging, habe ich schon wieder was ganz Schlimmes befürchtet.

Re: Weiterhin: Systemwartung

Auch von mir ein Danke für die ausführliche Information!
LG - Insu
(Woki, Du hast mich ein bisschen mißverstanden. Macht aber nix. .
Hätte ja durchaus sein können, dass es sich um Wartungsarb. handelt. Nee?
Freundlicher Gruß auch zu Dir - Insu)

Re: Weiterhin: Systemwartung

Nachdem carookee wegen des technischen Defekts überhaupt nicht erreichbar war und Mat deshalb auch keine Info platzieren konnte, wir aber auch künftig mit den Tücken der Technik rechnen müssen, kam mir folgende Idee:
Nehmen wir an, das Team von carookee würde eine einfache, kostenlose Homepage erstellen, mit nur einer Seite und ganz unabhängig von carookee, und mit nur einem Zweck: Dann könnten dort Informationen eingestellt werden, wenn bei carookee nichts mehr geht.
Naiv gedacht? Das ist das Privileg der Unbedarften. Also bitte nicht über mich herfallen...


Re: Weiterhin: Systemwartung

Danke Keres für die Info

LG
Schatzsucher

Re: Weiterhin: Systemwartung

Zitat:
Woki, Du hast mich ein bisschen mißverstanden. Macht aber nix. .
Hätte ja durchaus sein können, dass es sich um Wartungsarb. handelt. Nee?Glaub ich gar nicht. Ich würde eher sagen, dass die Finger hier schneller getippt haben, als es für die Synapsen gut war.

Zitat:
Naiv gedacht? Das ist das Privileg der Unbedarften. Also bitte nicht über mich herfallen...Nö, so blöd ist die Idee im Grunde gar nicht.