carookee Support-Forum - News

Geplante Server-Erweiterung

Geplante Server-Erweiterung

Am 8.9.06 werden zwei weitere leistungsstarke Server ins Rechenzentrum integriert, um die vorhandenen zu unterstützen. Die neuen Maschinen übernehmen folgende Aufgaben:

Ein Teil der systemweiten Datenbank, der bislang noch auf einer älteren Maschine lag, wird auf die neuen Server umgeschichtet, damit insgesamt auch zu Lastzeiten weniger Verzögerungen beim Seitenaufbau geschehen.

Übernahme der Volltextsuche, die in der Vergangenheit nur bedingt einsatzbereit war.

Vorbereitung für Mailversand in größeren Mengen ohne Verzögerungen

Nachdem die Installation der Server abgeschlossen sein wird, beginnen die Rechner voraussichtlich nach dem folgenden Wochenende mit ihren Aufgaben.

Technische Arbeiten an der carookee-Plattform und somit eine Ausfallzeit sind nicht vorgesehen.

Team carookee


Re: Geplante Server-Erweiterung

Na das ist doch schön zu lesen!

Re: Geplante Server-Erweiterung

oh ja vorallem weil mittlerweile fast täglich der server hängt und die seiten fast ne minute brauchen um zu laden

Re: Geplante Server-Erweiterung

wenn ihr wüßtet wie lahm der karotte-server früher war,dann würdet ihr das lahmen zurzeit schon als eine art raketenstart bewerten


Re: Geplante Server-Erweiterung

Keine Ausfallzeit??? Mein Forum fällt seit heute Nachmittag andauernd aus!!!


Gruß,

Lara for ever

Re: Geplante Server-Erweiterung

Zitat: Lara for ever
Keine Ausfallzeit??? Mein Forum fällt seit heute Nachmittag andauernd aus!!!


<hr>Gruß,<br><br>Lara for everdito. zuletzt vor ein paar minuten

Re: Geplante Server-Erweiterung

Das ist leider richtig... es kam wieder zu kurzen Ausfällen, die durch die Einbindung des neuen Servers entstanden sind.

Diese Probleme sollten jetzt aber vorbei sein und die Foren sollten wieder stabil laufen.

Gruß

Matthias
Carookee Kundenservice


Re: Geplante Server-Erweiterung

Ja, hat grade wieder super geklappt, den Ausfall eben grad hat man auch kaum bemerkt...

Re: Geplante Server-Erweiterung

der server hängt schon wieder wie sau

Re: Geplante Server-Erweiterung

Gestern war mein Forum, dauernd ganz weg. Heute komm ich rein,aber es lassen sich weder Bereiche, noch Seiten öffnen. Manchmal kann man, sorry, bei carookee ehrlich den großen Frust bekommen...


Gruß,

Lara for ever