carookee Support-Forum - News

Systemausfall am 07.07.07

Systemausfall am 07.07.07

Scheinbar hat das Datum uns einen bösen Streich gespielt. Leider gab es von gestern Abend bis heute Mittag einen Server-Ausfall, der in dieser Größenordnung seit sehr langer Zeit nicht mehr aufgetreten ist. Ein Web-Server war ausgefallen und konnte auf die Schnelle leider nicht wieder hergestellt werden, wodurch die Ausfallzeit bis heute Mittag andauerte.

Als Sicherheits-Maßnahme zur Vermeidung von künftigen Ausfällen wird der Server in Kürze durch zwei neue ersetzt. Dies schafft Redundanz, sodass im Falle eines Ausfalls stets ein Ersatzserver sofort einsatzbereit ist und einspringen kann.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die auch für uns sehr nervenaufreibend waren.

Team carookee

Re: Systemausfall am 07.07.07

Liebes Carookee Team,

Zitat: carookee
Als Sicherheits-Maßnahme zur Vermeidung von künftigen Ausfällen wird der Server in Kürze durch zwei neue ersetzt. Dies schafft Redundanz, sodass im Falle eines Ausfalls stets ein Ersatzserver sofort einsatzbereit ist und einspringen kann.Das wurde auch schon im Januar 2007 geplant, siehe hier:

http://www.carookee.com/forum/support/3/15547119#15547119

Bleibt es auch diesmal nur bei einer Planung??

Re: Systemausfall am 07.07.07

Zitat: winnetou
Liebes Carookee Team,

Das wurde auch schon im Januar 2007 geplant, siehe hier:

http://www.carookee.com/forum/support/3/15547119#15547119

Bleibt es auch diesmal nur bei einer Planung??Na ja - man muss sich doch auch Ziele setzen...


Liebe Grüße, Mathias

Re: Systemausfall am 07.07.07

Ich kann mir vorstellen das es für euch nervenaufreibend war - wie für uns auch..lol...aber nun läuft ja alles wieder und ich bedanke mich bei euch, gute arbeit !!

Re: Systemausfall am 07.07.07

Ihr könnt einen aber auch erschrecken na zum glück läuft er jetzt ja erstmal wieder .Lassen wir uns mal überraschen ob und wann die neuen dann kommen

Re: Systemausfall am 07.07.07

Hat doch auch sein gutes...
Mal ein Tag Pause von Forenfragen. Ich glaub ich gehe gleich ins Rechenzentrum und ziehe mal den Stecker.


Re: Systemausfall am 07.07.07

Aber der Systemstatus ist immer noch ROT.

Das kann bedeuten, daß es jederzeit wieder passiert.

Phantastische Aussichten!


Liebe Grüße, Mathias

Re: Systemausfall am 07.07.07

Zitat: Bushidomathias
Aber der Systemstatus ist immer noch ROT.auf welchen server liegt denn diese seite??
beim totalausfall war weder die carookee-homepage, noch das supportforum zu erreichen.
nur die systemstatusseite lies sich aufrufen..

das wäre doch eine möglichkeit gewesen, auf dieser seite ein kurzes statement abzugeben.
dann hätte ich wenigstens unsere mitglieder per mail informieren können.

sos-mails werden ja leider auch nicht beantwortet..


Schon wieder Systemausfall?

Heute ist der 9. Juli, und schon wieder komme ich nicht in mein Forum. Systemanzeige: Rot. Wieso das jetzt? Das hat doch nichts mehr mit dem Datum zu tun!

Re: Schon wieder Systemausfall?

Ich seh kein Problem