carookee Support-Forum - News

Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Liebe carookee-User!

Wie bereits angekündigt werden die carookee-Server in ein neues, moderneres Rechenzentrum umziehen! Dieser Umzug ist für Freitag, den 09.11.12 vorgesehen. Die Plattform wird deshalb voraussichtlich zwischen 12 und 18 Uhr nicht erreichbar sein. Wir haben bereits alle Vorbereitungen getroffen, damit der Ablauf reibungslos funktioniert und carookee wieder zügig am Netz ist. Bis es soweit ist, informieren wir unter system.carookee.com über den aktuellen Status.

Team carookee

Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Wir bedanken uns für die Info !
Toi-Toi-Toi für Euch und für uns alle.

LG Insulaire
http://www.carookee.net/forum/Ebbes


Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Liebe carookee-User!

Der Umzug ist erfolgreich verlaufen!
Alle Server wurden in einem großen Kraftakt ins neue Rechenzentrum verfrachtet, aufgebaut und wieder in Betrieb genommen. Das Ganze verlief reibungslos, hat aber etwas länger gedauert als geplant.

Die Plattform sollte nun wieder wie gewohnt laufen, einzig die Suchfunktion kann heute nicht mehr in Betrieb genommen werden. Aktuelles hierzu in Kürze oder aktuell unter http://system.carookee.com

Team carookee

Re: Umzug in neues Rechenzentrum

Danke, Team carookee und Mat
Hat in der Zeit geklappt, und (fast) alles läuft wieder.
Glückwunsch!
Auf die Suchfunktion können wir im Moment erst mal verzichten, sie kommt sicherlich bald wieder. Hauptsache, das Forum ist da

Schönen Gruß, dillnet


Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

__________

Super, dass das wirklich vor dem WE klappte! Dankeschön Carookee-Team.
LG Insu
http://www.carookee.net/forum/Ebbes


Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Hallo Carookee-Team,

habt Ihr schnell hingekriegt den Umzug, danke:-))

Was bei mir allerdings seit gestern nicht mehr funktioniert (also schon vor dem Umzug) ist die automatische Klickbarmachung von Links.

Ist das Absicht oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

LG
Tschicki

Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Zitat: Tschicki
Hallo Carookee-Team,

habt Ihr schnell hingekriegt den Umzug, danke:-))

Was bei mir allerdings seit gestern nicht mehr funktioniert (also schon vor dem Umzug) ist die automatische Klickbarmachung von Links.

Ist das Absicht oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

LG
TschickiHallo,

ich habs gerade mal in meinem Forum versucht und egal ob IE, Firefox oder Chrome, und auch egal welchen Editor ich benutzt habe, die Links waren immer anklickbar.
Es wird also schwierig herauszufinden wo es bei euch dran liegen könnte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Auch bei uns klappt es einwandfrei.
Wünsche ein schönes WE.
Insu


Re: Umzug in neues Rechenzentrum am 09.11.12

Super, dass alles reibungslos verlaufen ist...Auch von uns ein Dankeschön


fehlende suchfunktion

Zitat: carookee
Die Plattform sollte nun wieder wie gewohnt laufen, einzig die Suchfunktion kann heute nicht mehr in Betrieb genommen werden. wann ist denn mit der suchfunktion zu rechnen? die fehlt an allen ecken und enden!

es ist vor allem sehr unübersichtlich, wenn die funktionen:

"Nach geschriebenen Beiträgen dieses Mitglieds suchen" und
"Nach eröffneten Themen dieses Mitglieds suchen"

fehlen.