ich bin bspw. noch hier, weil ich es bisher nicht auf die Reihe bekommen habe, den Wechsel vorzunehmen. Ansonsten hab ich das ja auch gesagt, dass offenbar die meisten zufrieden sind - und trotzdem seh ich nicht ganz ein, warum ich nicht das, was ich hier erlebt habe und erlebe, auch schreiben darf, ohne sofort hören zu müssen: "ja - was willst Du denn noch hier?". Ein Anbieter sollte vor allem von negativer Kritik lernen, über positive kann man sich bedanken, aber selten was anders machen, was jetzt noch verkehrt läuft :)
Ebenfalls sagten bereits einige - nicht nur ich - dass die meisten Fehler mittlerweile bereits seit mehr als 3 Jahren bestehen - und eben diejenigen bereits seit eben dieser Zeit die Geduld aufgebracht haben, die Du offenbar noch hast. Bei uns ist sie halt, nach etlichen konstruktiven Versuchen, sachlichen Postings, Fragen, Bitten, Forderungen, etc. irgendwann mal erschöpft. Und 3 Jahre Wartezeit kann man nun wirklich nicht als "...nicht in Windeseile verschwinden..." oder "verbissen" bezeichnen :)
Ich werd auch nicht müde - ist vielleicht nicht ganz rausgekommen - dass ich "theoretisch" carookee" für ne tolle Sache halte - aber lass mich auch nicht davon abbringen, dass eben dazu mehr gehört, als nur etwas zu programmieren und dann alles mit Versprechungen hinzuhalten, die nicht eingehalten werden. Ist so, kannste fragen, wenn Du willst.
Und wiederum eben wurde auch schon gesagt, dass diejenigen, die schon länger dabei sind, es ebenfalls schon erlebt haben, dass Foren über Tage, Stunden, nicht erreichbar war - und der Supprt dann eben schlecht möglich ist, da Mat dann einfach nicht antwortete, obwohl man sich die Finger wund schrieb oder das Telefon strapazierte. Das ist jetzt anders , da hat Jörg recht - heut morgen war es wieder so - und da kommt eben wieder Ärger auf, wenn der Status auf "ok" steht - und keiner weiß, was los ist. Eine kurze Meldung im Support oder Status: "System wird heute nacht überarbeitet" - und gut wär es gewesen. Kein Ärger, keine Fragen, keine Verwunderung. Sind halt nicht nur Meckereien, sondern eben Vorschläge, wie man es etwas freundlicher und besser machen könnte :)
Keres macht einen tollen Job hier, auch andere antworten und geben sich Mühe - wenn aber irgendwas ist, wo nur Mat ran kann, dann haperts eben immer noch.
Aber - wie dem auch so - ist doch schön, wenn Du zufrieden bist! Die Frage kam von Kai - und ich habe das geantwortet, was ich in mehr als 3 Jahren carookee erlebt habe. Wenn es für Dich anders gelaufen ist, freu ich mich - und Mat sicher auch! :-)
Re: 100% zufrieden
Zitat: außerdem muss ich noch betonen, dass der Support auch ohne, dass Mat sich hier blicken lässt doch einwandfrei funktioniert.....bei Fehlern wird sofort geholfen und wo keine Hilfe möglich ist....wird Mat von Keres informiertSchön... nur ist das dann nicht der Verdienst von irgendeinem Mat, sondern der der User hier, die freiwillig und kostenlos mehr oder weniger dumme Fragen beantworten. Wenn du also jemanden loben willst, dann schick dieses Lob gezielt in die richtige Richtung - nämlich in die Community, die sich wohl im Laufe der Zeit gebildet hat. Wobei natürlich auch speziell Keres nicht zu vergessen ist. ;)
Re: 100% zufrieden
@Anja....mein Beitrag war keineswegs an dich gerichtet....sondern war allgemein gehalten......um meine Meinung zu sagen.....auch wenn sie nicht negativ ist...sondern äußerst positiv gegenüber dem Forenanbieter Carookee gemeint war.......Kleine Fehlerchen auch wenn sie, wie du sagst über 3 Jahre bestehen.können mich nicht erschüttern;-)...sie treten ja nur ab und an mal auf.....und seit die neuen Server am Start sind konnte ich bis auf heute keine größeren Ausfälle verzeichnen.....Und ja, ich habe eine Engelsgeduld....und die Freude über die Plauderstube und die User überwiegt.....da können mir diese Teufelchen nichts antun....aber ich bin natürlich auch dafür, dass Fehler baldmöglichst behoben werden..... Ach ja, ich denke wenn Mat jede Mail die ihn erreicht beantworten würde, dann hätte er wohl den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Mails zu beantworten...somit wird das dann wieder nix mit Fehlerbeseitigung......
@Woki...ich habe nicht geschrieben, dass es Mat`s Verdienst ist, dass der Support hier läuft..... Du hast schon recht, der Support lebt durch die aktiven User hier und vor allem durch Keres....die immer mit Rat und Tat zur Seite steht.....
Im übrigen gibt es keine dummen Fragen....sondern nur dumme Antworten...:-)
Re: 100% zufrieden
Vorsicht! Gedeuteter Angriff: @Jyra Das ist doch alles nur "Schönfärbereien". Carookee ist ein gutes System, das bestreitet keiner. Es verschläft leider nur den Anschluss.
Was solls also!
Re: 100% zufrieden
Zitat: Im übrigen gibt es keine dummen Fragen....sondern nur dumme Antworten...:-)Früher - also ich noch jung war... jaja, das waren noch Zeiten. ;) Da hab ich das auch noch geglaubt. Die letzten Monate - vielleicht ein knappes Jahr haben mich in der Hinsicht aber eines besseren belehrt. Es gibt offensichtlich sehr wohl auch dumme Fragen. :-PP
PS: Du hast eine.... sehr merkwürdige..... Art der.... Interpunktion. *fg*
Re: 100% zufrieden
@Andre...du hättest deinen Beitrag nicht editieren müssen......Es gibt nicht nur zu diesem Thema keine Gemeinsamkeiten zwischen uns.....Mit derartigen Postings von dir kann ich ganz gut leben...Sie bestätigen nur meine Meinung..... Nach wie vor bin ich zufrieden so wie es bei Carookee läuft....und wenn es besser wird. und die Bugs nach und nach behoben werden...dann freue ich mich umso mehr....deshalb muss ich hier im Support keine frustigen Postings abgeben....sondern mir genügt es wenn man auf Bugs hinweist....
@Woki......vielleicht solltest du dir deine Jugend beibehalten....;-)
Die Interpunktion ist meine eigene..... also eine Jyria Interpunktion....;-)...
<hr>
Re: 100% zufrieden
Hallo!
Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich zu diesem Thema auch meine Stellungnahme abgebe. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich sei verschollen oder andersweiterig beschäftigt oder einfach nicht mehr an carookee und dessen Weiterentwicklung interessiert. Weit gefehlt.
Zum Ursprungsbeitrag: Die Kommentare auf der Intro-Seite sind natürlich nicht frei erfunden, sondern Mails und Kommentaren entnommen, die hier im Laufe der Zeit eintrudelten. Ich wäre ziemlich arm, hätte ich alles erfunden, meint Ihr nicht?
Im Übrigen bin ich selbst weit davon entfernt, 100% zufrieden mit carookee zu sein. Fehlende Funktionen, vorhandene Bugs, Probleme mit der Technik - an allen Ecken ist großer Bedarf an Weiterentwicklung. Im Groben gefällt mir die Plattform, die mittlerweile dank verbesserter Technik (neue Server z.B.) meiner Meinung nach recht ausfallfrei läuft, aber in vielen Details steckt noch viel Arbeit.
Was natürlich negativ auffällt und dessen ich mir bewusst bin, ist die Tatsache, dass sich seit längerer Zeit nichts Wesentliches mehr getan hat. Alte Fehler sind nach wie vor enthalten und versprochene Features immer noch nicht umgesetzt. Ich weiß das und bitte um Verständnis: Die letzten drei Jahre habe ich mein Abi nachgeholt und vor zwei Wochen endlich abgeschlossen. In den letzten Monaten lag mein persönlicher Fokus deshalb vermehrt auf Schule und Lernen für die Prüfungen, um den Abschluss ordentlich zu schaffen. (Übrigens bin ich sehr zufrieden mit diesem, es hat sich also auch gelohnt ;)
Gut - ich habe nun die Weiterentwicklung wieder aufgenommen und sitze aktuell an der Fertigstellung des kommenden Updates, das so schnell wie möglich über die Bühne soll. Programmierung und Tests werden noch ca. eine Woche in Anspruch nehmen, dann geht's los. Ich weiß selbst noch nicht vollständig, welche Punkte das Update beinhalten wird, informiere aber vorher hier im Forum.
Danke übrigens für die zusprechenden Kommentare in diesem Thema, vor allem von Jyria. Nicht, dass ich konstruktive Kritik nicht vertragen kann, aber Positives baut halt einfach mehr auf :)
In diesem Sinne Matthias
Re: 100% zufrieden
Na das klingt doch toll. Ich glaube damit hat jetzt keiner gerechnet hier :-)))
Re: 100% zufrieden
Moin Mat, ich bin zwar noch sehr kurz in diesem Forum, aber ich bin zufrieden. Ich habe hier bisher immer schnelle Hilfe auf meinen Fragen bekommen. Was läuft 100%? Nicht mal das XP von Billyboy, und das ist ja schon lange auf dem Markt.:) An dieser Stelle mal ein herzlichen Dank an Keres und Thorsten.
Und gratulation zum erfolgreichen Abschluss Deines Abi`s