carookee Support-Forum - Talk-Runde

Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .

Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .

um es auf Festplatte zu speichern.
Es stehen nur analoge Recorder zur Verfügung.
Was müsst IHr wissen.
So viel ich weiß ist eine WinTV Karte eingebaut.

Doris

Re: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .

Hallo Doris,

ich selber habe das noch nie gemacht, habe aber das hier dazu gefunden.

http://www.computer-greenhorn.de/video.htm

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Lieben Gruss
Keres







Re: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .

Danke Dir, habe ich ausgedruckt und an meinen GöGa, der sich ja damit beschäftigt, weitergegeben. Werden uns wohl aber eine andere Karte zulegen müssen, wie ich bisher festgestellt habe.

Doris

Re: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .

Warum? WinTV-Karte hat normales Antennen-Signal als Eingangsquelle. Dort einfach Videorecorder anschließen, auf Play drücken und auf dem PC Recording-Software laufen lassen (unter AV-Channel).

Danach am besten noch ins DivX-Format wandeln und fertig ist ein kleines Videofile mit guter Qualität.