carookee Support-Forum - Thema: Chat

Chat - Fenster rechts abgeschnitten (nur Linux?), nur ca. 40 Zeichen sichtbar (Flash - Problem?)

Chat - Fenster rechts abgeschnitten (nur Linux?), nur ca. 40 Zeichen sichtbar (Flash - Problem?)

Hallo,

ich arbeite unter Linux, vielleicht spielt das eine Rolle, mit Mozilla, Firefox und Konqueror habe ich folgendes Problem (mehr Browser hab ich nicht installiert):

wenn ich das Chat-Fenster öffne, funktioniert es im Prinzip, aber etwa die rechte Hälfte des Fensters ist abgeschnitten (mit der Hintergrundfarbe übermalt), so dass ich von den (längeren) Chatbeiträgen nicht alles sehen kann, nur eben die ca. 40 ersten Zeichen.

Da es Browserunabhängig ist, vermute ich, dass der Flash-Player (?) daran schuld ist. Deshalb dachte ich, vielleicht kann man mit den Flash-Einstellungen was ändern. Das Kontextmenü mit rechter Maustaste öffnet zwar "Einstellungen", aber die kann ich nicht ändern, weil auch die zur Hälfte unsichtbar sind.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder weiss eine Lösung?

Gruss, Till


Viele Grüße, Till

(Moderator von bergmann.carookee.com)

Re: Chat - Fenster rechts abgeschnitten (nur Linux?), nur ca. 40 Zeichen sichtbar (Flash - Problem?)

Anscheinend bin ich der einzige, der dieses Problem hat.

Übrigens geht es mittlerweile mit dem Konqueror (seit ich rebootet habe?).

Firefox und Mozilla geht immer noch nicht, hab noch nichts herausgefunden.


Viele Grüße, Till

(Moderator von bergmann.carookee.com)