carookee Support-Forum - Thema: Depot

Foto-Album

Foto-Album

Jetzt habe ich mal ein Fotoalbum eingerichtet
http://www.carookee.com/forum/m-wie-mensch/depot -> Baikal-Impressionen
und dabei meine Erfahrungen gemacht:

1. ich habe die jetzt im "Album" befindlichen Bilder auf meiner Festplatte gezippt und die Zip-Datei hochgeladen. Ergebnis: die Hälfte der Bilder erschienen nicht, dafür die häßlichen roten Platzhalter-Kreuzchen. Also: Album löschen, neu einrichten - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich also die Bilder einzeln von der Festplatte ins "Album" übertragen. Das funktionierte ...

2. Statt der MID-Datei, die die Diashow musikalisch untermalen sollte, erscheint ebenfalls das häßliche rote Platzhalter-Kreuzchen und - während ich nach einem Test im Anchluß an die Ankündigungs-Mail von Carookee noch ein "Stop"- und "Abspiel"-Zeichen im "Album" gesehen hatte - ist jetzt gar nichts derartiges mehr zu sehen. - Ist das MID-Format gar nicht vorgesehen ?

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch

Re: Foto-Album

Zitat:
1. ich habe die jetzt im "Album" befindlichen Bilder auf meiner Festplatte gezippt und die Zip-Datei hochgeladen. Ergebnis: die Hälfte der Bilder erschienen nicht, dafür die häßlichen roten Platzhalter-Kreuzchen. Also: Album löschen, neu einrichten - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich also die Bilder einzeln von der Festplatte ins "Album" übertragen. Das funktionierte ...Hm, hochladen per Zip sollte eigentlich problemlos funktionieren. Vielleicht kannst Du die Zip-Datei mal an var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'support'+String.fromCharCode(64)+'carookee'+String.fromCharCode(46)+'com';document.writeln(''+e+'');support@carookeecom schicken, wir probieren das gerne mal durch.

Zitat:
2. Statt der MID-Datei, die die Diashow musikalisch untermalen sollte, erscheint ebenfalls das häßliche rote Platzhalter-Kreuzchen und - während ich nach einem Test im Anchluß an die Ankündigungs-Mail von Carookee noch ein "Stop"- und "Abspiel"-Zeichen im "Album" gesehen hatte - ist jetzt gar nichts derartiges mehr zu sehen. - Ist das MID-Format gar nicht vorgesehen ?Diese Midi-Sache war bisher gar nicht vorgesehen, sondern wurde erst jetzt implementiert. Du kannst das jetzt gerne testen, es funktioniert. Einfach Midi-Datei in einen Ordner legen, in dem Bilder vorhanden sind, und dann die Slideshow starten.

Mat

Re: Foto-Album

1. Wunderbar: jetzt wird die Diashow musikalisch begleitet :-)

2. Die vermaledeite ZIP-Datei habe ich wieder gelöscht.

3. Nun heißt es noch in der Ankündigung, daß die Erläuterung zum Ordner (Album) html-formatiert werden könne. Ich hab's mit den Links, also den url-Befehlen, probiert - es tat sich nichts ...

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch

Re: Foto-Album

Das sollte funktionieren. Du könntest z.B. folgenden HTML-Code in die Beschreibung eintragen:

<b>Mein Link:</b> <a href="http://www.carookee.com">hier</a>

Und das würde dann so erscheinen:

Mein Link: hier

Mat

Re: Foto-Album

Alles klar - jetzt klappt's ! Daaankeee :-)

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch