carookee Support-Forum - Thema: Depot

Verletzung des Urheberrechts

Verletzung des Urheberrechts

Hallo,

der Admin des Forums 'Tonna Stamm' ( http://tonna.carookee.de ) hat heute gegen das Urheberrecht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht ) verstoßen, in dem er mp3-Dateien hochgeladen hat, wessen geistiger Eigentümer er nicht ist.
Sprich: Er hat Raubkopien über ihr Forensystem verteilt. Was gedenkt die Administration zu tun? Ich wäre für eine Schließung des Forum, da dort offensichtlich Raubkopien angeboten werden!
Selbst wenn er die Dateien schon gelöscht hat, finden sich unter den Dateien immer noch die Ordner 'Musik' und 'Böhse Onkelz' .. :/

Grüße,
Steffen

Re: Verletzung des Urheberrechts

Ich sehe dort weder irgendwelche Dateien, noch Mitglieder *doofguck*

Re: Verletzung des Urheberrechts

Die Administration ist in diesem Fall der Betreiber des Forums, wir als
carookee sind der Betreiber der Plattforum. Du kannst zu einem Polizisten
auch nicht sagen "sperr den da ein", sondern das entscheidet ein Richter. Wir
können nicht entscheiden, ob die Dateien illegal dort liegen oder nicht, wenn
du also irgendeine Entscheidung über den Fortbestand dieser Dateien
herbeiführen willst, kontaktiere den Foren-Inhaber oder einen Rechtsanwalt.

Re: Verletzung des Urheberrechts

Oder auch die Staatsanwalt des Landes oder Region. Ich kann mich erinnern eine Webseite dazu gefunden zu haben. Weiß aber nicht mehr wo.