carookee Support-Forum - Thema: Kalender

Einschränkung der Sichtbarkeit für Benutzergruppen

Einschränkung der Sichtbarkeit für Benutzergruppen

Hallo.

Wenn ich im Kalender einen Termin eintrage, kann ich ja über die Auswahlbox "sichtbar für:" die Sichtbarkeit auf eine Benutzergruppe einschränken.

Jedenfalls theoretisch, denn praktisch funzt das leider nicht.

Es funktionieren nur die Einstellungen "nur für mich privat" oder "Jeder".

Ist das Problem bereits bekannt? Oder muß ich in meinen Einstellungen was ändern?

Re: Einschränkung der Sichtbarkeit für Benutzergruppen

Hallo,

du hast recht, fuer Benutzergruppen scheint das nicht zu funktionieren, wohl aber "nur fuer mich privat", "Jeder" und "Nur Mitglieder".
Das war mir bisher nicht bekannt, ich werde es mit auf die Bugliste setzten.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Re: Einschränkung der Sichtbarkeit für Benutzergruppen

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich mal gespannt warten wann es geht.

Gruß
Frank

Re: Einschränkung der Sichtbarkeit für Benutzergruppen

Bei den automatischen Einträgen, also z.B. bei Geburtstagen, lasst sich die Einsehbarkeit (z.B. nur Mitglieder sichtbar) leider nicht steuern, oder?

Vielleicht wäre es auch mal überdenkenswert, für den gesamten Kalender - ebenso wie für die Mitgliederliste - die Möglichkeit einzuräumen, die Einsehbarkeit auf Mitglieder zu beschränken. Bislang sind der Kalender und damit auch die Geburtstage von Mitgliedern auch für jeden "Gast" einsehbar.